Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Glaubenskurs beginnt morgen
Region Oschatz Glaubenskurs beginnt morgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 23.04.2013

(red). Die Termine für den Glaubenskurs der evangelischen Kirchgemeinde Oschatz stehen fest: Auftakt ist morgen. Weitere Treffen sind am 16. Mai und am 6. Juni - beides Donnerstage - geplant. Jeweils in der Zeit von 19.30 bis 21 Uhr treffen sich die Interessenten in der kirchlichen Kindertagesstätte "Unter dem Regenbogen" in der Rudolf-Breitscheid-Straße 2 a. "Interessierte sind dazu noch herzlich willkommen", teilt die Oschatzer Pfarrerin Christina Moosdorf mit. Themen des Glaubenskurses sind das Einmaleins der Bibel und Fragen wie: "Welche religiösen Rituale lebe und kenne ich? Was wünsche ich mir von Kirche?"

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Professionelle Autoknacker haben innerhalb weniger Tage drei wertvolle Mazda vom Betriebsgelände des Autohausbesitzers Holger Schmidt gestohlen. Dem 45-Jährigen entstand dadurch ein Schaden von knapp 100000 Euro.

23.04.2013

Bernd Karle ist der neue Leiter der Alters- und Ehrenabteilung der fünf Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Oschatz. Er wurde am Montagabend in diese Funktion gewählt und löst Hans-Peter Graul ab.

23.04.2013

Brigitte und Horst Hermann in der Dresdener Straße 21 sind verunsichert und wütend, ihr Zwergpudel Pauli verängstigt. Seit der Wende sind vier Fahrzeuge in ihr Grundstück gerast und haben beträchtlichen Schaden angerichtet.

23.04.2013
Anzeige