Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Großer Zuwachs im Fechtverein
Region Oschatz Großer Zuwachs im Fechtverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 18.09.2013
Die Nachwuchsfechter sind weiter auf einem guten Weg. Lilly Biedermann (2.v.l.) holt einen Landesmeistertitel für den Sächsischen Fechtverein Oschatz.

Durch seine, aber auch durch die Arbeit der anderen Trainer wie Uwe List oder Romy Walter, konnte der Sächsischen Fechtverein Oschatz (SFO) im vergangenen Jahr grandiose Erfolge feiern. Besonders hervorzuheben sind der Sieg von Tina Wenzke im Wettkampfzyklus Youngster Cup und der Landesmeistertitel von Lilly Biedermann.

Auch im Nachwuchsbereich wurde viel getan. Schüler wie Hannah Kühne oder Niklas Klaas bestanden neben vielen anderen ihre Anfängerprüfung und sind jetzt berechtigt, an offiziellen Turnieren teilzunehmen. Die Zahl der Fechter im SFO steigt ständig. Bemerkenswert war die Aufnahme der Fechterinnen Tina Wenzke und Lilly Biedermann in den sächsischen Landeskader, worauf alle im Verein stolz sind.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Menschen freuen sich auf den Herbst. Die Farben der Wälder werden wie durch Zauberhand in Rot, Braun und Rotbraun verwandelt. Und die Pilzsaison beginnt. In diesem Jahr hat sie allerdings Verspätung.

17.09.2013

Die Mitglieder der Oschatzer Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten planen auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachts-Benefiz-Aktion für arme Kinder in Osteuropa.

17.09.2013

Deutschland auf einer über 4000 Kilometer langen Strecke grenznah zu Fuß umrunden - das machen zur Zeit zwölf Läufer und acht Radbegleiter der TU Chemnitz.

17.09.2013
Anzeige