Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Großpösna mit erfolgreicher Revanche
Region Oschatz Großpösna mit erfolgreicher Revanche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 20.03.2012

Die TTC-Spieler wollten unbedingt Revanche für die 7:9-Niederlage aus der Vorrunde nehmen.

Das Vorhaben kündigten sie mit den Doppelsiegen gegen Stefan Jänicke/Tobias Zinnecker und Michael Camen/Dieter Nollau bei einem Sieg von Rolf Micklitza/Ralf Jüppner mit einer 2:1-Führung erfolgreich an. Danach hatte Dieter Nollau gegen den Spitzenspieler Potel keine Chance, so dass die Einheimsichen den Vorsprung auf 3:1 ausbauen konnten. Michael Camen hielt gegen Lindenhain zum 3:2-Zwischenstand erfolgreich dagegen. Doch das mittlere Paarkreuz um Stefan Jänicke und Rolf Micklitza konnte den Ausbau des Spielstandes auf 5:2 für Großpösna nicht verhindern. Ralf Jüppner aus der dritten Vertretung, der für den verletzten Jens Zinnecker spielte, verkürzte auf 5:3.

Einen weiteren Punktverlust gab es nach einer 2:3-Satzniederlage von Tobias Zinnecker. Als den Gastgebern danach auch noch Siege über Michael Camen, Dieter Nollau und Stefan Jänicke gelangen, war die Begegnung beim Stand von 9:3 entschieden. Eine Resultatsverbesserung erspielte Rolf Micklitza, jedoch musste Tobias Zinnecker den zehnten Punkt der Gastgeber zulassen. Ralf Jüppner kämpfte erfolgreich um eine weitere Ergebniskosmetik, doch die Revanche der TTC-Vertretung war mit dem 10:5-Endstand gelungen.

Oschatz: Michael Camen (1,0), Dieter Nollau, Stefan Jänicke, Rolf Micklitza (1,5), Tobias Zinnecker, Ralf Jüppner (2,5).

Dieter Taszarek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitte März ging im "O" die für 2012 letzte Veranstaltung der Reihe "Rund um den Globus" über die Bühne. Die OAZ sprach mit Veranstalter Thomas Barth von der Cavertitzer "Agentur "Landleben" über die Entwicklung und Zukunft dieser Reihe.

20.03.2012

Gold-, Silber- und Bronzemedaillen konnte der Oschatzer Fechtverein in Oelsnitz/Erzgebirge bei den Landesmeisterschaften der B-Jugend im Fechten erringen. Der Sächsische Fechtverein Oschatz 1990 (SFO) war mit drei Damen sowie bei den Herren im Degen vertreten.

20.03.2012

Die Fußballer der Lebenshilfe (LH) Oschatz, die "Oschatzer Löwen", fuhren mit großen Erwartungen zum 12. Punkt-Um-Cup nach Dresden. Dieses traditionelle Hallenturnier auf Kunstrasen ist das Größte für Behinderte in Ostsachsen.

20.03.2012