Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Grüner Pfeil abgebaut: An der B 6 in Oschatz bilden sich Schlangen

Verkehr Grüner Pfeil abgebaut: An der B 6 in Oschatz bilden sich Schlangen

Seit der Grüne Pfeil an der B 6 Ecke Friedensstraße abgebaut wurde, bilden sich im Kreuzungsbereich lange Schlangen von Rechtsabbiegern. Jetzt wurde auch im Oschatzer Stadtrat darüber gesprochen. Ob es allerdings eine Rolle rückwärts gibt, bleibt abzuwarten.

An der Kreuzung bilden sich jetzt lange Autoschlangen.

Quelle: Christian Kunze

Oschatz. Bei der vergangenen Oschatzer Stadtratssitzung wurde durch Stadtrat Holger Schmidt und Besucher Joachim Rolke noch einmal der abmontierte Grüne Pfeil an der Kreuzung Friedensstraße /Bundesstraße 6 thematisiert. Verkehrsteilnehmer, die von der Friedensstraße rechts auf die Bundesstraße 6 abbiegen wollten, konnten dort relativ problemlos auf die Bundesstraße auffahren. Ein Grüner Pfeil machte dies möglich. Doch jetzt ist das Zusatzzeichen verschwunden. Weil sich an der Stelle acht Verkehrsunfälle ereigneten, die im Zusammenhang mit dem grünem Pfeil gestanden haben sollen, wurde durch die Unfallkommission die Entfernung verfügt. „Für mich ist das absoluter Quatsch“, sagt der CDU-Stadtrat Holger Schmidt, der die Strecke mehrmals täglich zurücklegt. „Der Abbau des Grünen Pfeils hat dort zu extremem Wartezeiten geführt, die garantiert die Luftqualität stark beeinflussen“, meint Schmidt angesichts der Diskussion um die Luftverschmutzung in den Städten durch Pkw-Verkehr. „Hinter den Verkehrsunfällen steht nicht etwa der Grüne Pfeil, sondern die Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Vorschriften halten“, argumentiert Schmidt. Bürgermeister Andreas Kretschmar versprach, das Thema in den entsprechenden Gremien noch einmal anzusprechen.

Von Hagen Rösner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

14.09.2017 - 07:19 Uhr

Landesklasse: Fußballerinnen schenken ihrem Coach zum Geburtstag einen Sieg.

mehr