Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Grundlehrgang für Übungsleiter
Region Oschatz Grundlehrgang für Übungsleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 23.01.2012
Oschatz/Torgau

(red). Im Januar startet der erste Übungsleiter-Grundlehrgang in diesem Jahr. Der Kreissportbund Nordsachsen bietet diese Ausbildung vom 27. Januar bis 4. Februar für die Vereine des Landkreises in Torgau an.

Daran teilnehmen können aktive, jedoch noch nicht lizensierte Übungsleiter oder Neueinsteiger. Die Interessenten sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Der Lehrgang umfasst 32 Lehreinheiten, die an zwei Wochenenden absolviert werden. Der Beginn ist jeweils am Freitag um 17 Uhr beziehungsweise am Sonnabend und Sonntag um 8 Uhr. Wer teilnehmen möchte, muss sich anmelden. Dies kann per Telefon (03421/969 70 31, Ansprechpartner Frau Jäger) oder auch per E-Mail (jaeger@ksb-nordsachsen.de) erfolgen. Der Kurs kostet für die Mitgliedsvereine des Kreissportbundes Nordsachsen 40 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

PSV Telekom Oschatz III 1410:1296 Holz. Dem Tabellenschlusslicht Telekom III gelang in dieser Saison noch nichts. Die Oschatzer konnten machen, was sie wollten. Entweder verfehlten sie knapp den Sieg oder sie bekamen eine Packung.

23.01.2012

"Mein Name ist nicht Programm", stellt Michaela Ungethüm klar. Die 38-Jährige ist seit Jahresanfang die neue Geschäftsführerin des Jobcenters Nordsachsen und damit für 17 432 Hartz-IV-Empfänger im ganzen Landkreis Nordsachsen und 300 Mitarbeiter zuständig.

23.01.2012

LRC Mittelsachsen 26:23 (14:9). Mit einer gestärkten Moral aus dem Spiel gegen den Tabellenzweiten wollte das LRC-Team in Schneeberg auftrumpfen.

23.01.2012
Anzeige