Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Grundschüler besuchen Oschatzer Feuerwehr
Region Oschatz Grundschüler besuchen Oschatzer Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 22.01.2014
Aufmerksam folgen die Oschatzer Grundschüler den Ausführungen von Lars Natzke, dem Leiter der Oschatzer Feuerwehr. Der Brandschutz-Tag brachte den Kindern viel Wissenswertes. Quelle: Dirk Hunger

Dort warteten schon Wehrleiter Lars Natzke und weitere Kameraden auf die Schüler der Klasse 4a.

Er führte die Viertklässler durch das neue Gerätehaus und erläuterte dabei die verschiedenen Aufgaben und Anforderungen an die Feuerwehrangehörigen und die Technik. Besonders beeindruckt zeigten sich die Mädchen und Jungen von den großen Löschfahrzeugen und der Drehleiter. Auch hier gab es von Lars Natzke für die Grundschüler verständliche Erklärungen.

Die "Bücherwürmer" nutzten die Gelegenheit und stellten viele Fragen, die die Kameraden auch gerne beantworteten.

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Es scheint, als wäre es erst vor kurzem gewesen, als Charlotte Teschner ihren 100. Geburtstag im DRK-Gebäude in der Dresdener Straße gefeiert hat.

22.01.2014

PSV Telekom Oschatz II 9:6. Nachdem die Oschatzer die Bezirksklasse-Partie in der Vorrunde mit 5:10 zu Hause gegen die Audenhainer verloren hatten, reisten sie als Außenseiter zum Rückspiel.

22.01.2014

Eine Polizeimeldung in der OAZ erweckte in diesen Tagen die besondere Aufmerksamkeit der Leser: "Mercedes im Stadion mit Öl übergossen. Diese Straftat ist alles andere als sportlich.

22.01.2014
Anzeige