Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Grundschulen der Oschatzer Region im Wettstreit
Region Oschatz Grundschulen der Oschatzer Region im Wettstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 09.12.2012
Oschatz

[gallery:600-27770949P-1]

Hoch ging es her am vergangenen Mittwoch in der neuen Sporthalle der Magister-Hering-Grundschule in Oschatz.

Der Kinder- und Jugendeventservice Engoysports bot für interessierte Grundschulen einen tollen Wettkampf an, bei dem sich der Sieger für das Finale im kommenden Februar in Torgau qualifizieren konnte.

Aus jeder Schule starteten Teams mit jeweils vier Schülern der Klassen 2, 3 und 4. Diese mussten elf Spielrunden absolvieren bei denen die verschiedensten Sport- und Spielgeräte zum Einsatz kamen und unterschiedlich gestaltete Parcours zu durchlaufen waren. Die Kinder überwanden Hindernisse, krochen durch finstere Tunnel, transportierten die verschiedensten Bälle. Besonders viel Spaß hatten alle Beteiligten beim Wagenrennen. Hier musste jeder Schüler einmal das Pferd und dann der Wagenlenker sein.

Am Ende gewannen die Kinder aus der Grundschule Calbitz vor denen aus Cavertitz und Schweta. Allen hat dieser Wettkampf sehr gut gefallen und der einheitliche Tenor danach war, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Bilder unter www.schulsport-collmregion.de

Olaf Weber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Geschichts- und Heimatverein hat seit Donnerstagabend einen neuen Chef. Gert Jubisch löst die langjährige Vorsitzende Gabriele Teumer ab, die ihr Amt wegen beruflicher Belastung abgibt.

07.12.2012

Der Oschatzer Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Am Wochenende und bis Dienstag dürfen sich die Oschatzer und ihre Gäste über ein schönes winterliches Markttreiben freuen.

07.12.2012

In ihrer Klasse ist sie mit Abstand die Kleinste. Doch sobald Peggy Sonntag im Schwimmbecken ihre Runden zieht, wächst die 13-Jährige über sich hinaus.

07.12.2012