Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Guinness-Buch 2012 ohne Oschatzer Kannenrekord

Guinness-Buch 2012 ohne Oschatzer Kannenrekord

Den Titel Kannenweltmeister haben die Oschatzer noch immer, doch für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde 2012 hat es nicht gereicht.

Oschatz.

 

 

Den Titel Kannenweltmeister haben die Oschatzer noch immer, doch für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde 2012 hat es nicht gereicht. "Der Rekord an sich ist immer noch ungebrochen", bestätigte Olaf Kuchenbecker von der deutschen Redaktion des Guinnessbuches auf OAZ-Anfrage. Leider, so Kuchenbecker, habe es der Rekord aber nicht ins Guinnessbuch 2012 geschafft. "Der Grund ist, dass wir für diese Buchausgabe sehr viele schöne Sammlungsrekorde, aber nur zwei Doppelseiten Platz dafür hatten", so Kuchenbecker. Im nächsten Jahr werde er noch einmal sehen, ob Oschatz in der Ausgabe 2013 platziert werden könne.

 

"Ich finde es schade, das ist aber für uns kein Weltuntergang", kommentierte gestern Lebenshilfe-Geschäftsführer Markus Drexler das Fehlen von Oschatz im Guinnessbuch. Wichtiger sei aus seiner Sicht, dass der Weltrekord per Zertifikat anerkannt wurde. Und das Zertifikat könne sich jeder im "O" im O-Schatz-Park anschauen.

Am 3. November 2009 stellten die Oschatzer mit 18 179 Kannen den Rekord auf und verdrängten den damaligen Weltrekordhalter Rövershagen auf den zweiten Platz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

20.08.2017 - 10:24 Uhr

Gruhne-Elf feiert nach dem Fehlstart vergangene Woche einen späten Heimsieg gegen die Mannen vom Muldezusammenfluss.

mehr