Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Gymnasium im Regionalfinale
Region Oschatz Gymnasium im Regionalfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 08.12.2013
Die Schüler aus dem Thomas-Mann-Gymnasium und der Robert-Härtwig Oberschule spielen in ihrer Freizeit gemeinsam in der NSG Rio Handball. Quelle: OW

Beide einheimischen Vertretungen konnten ihr erstes Spiel jeweils gegen Naunhof siegreich gestalten. So kam es im letzten Spiel zu einem richtigen Finale.

Die Spieler beider Schulteams trainieren gemeinsam in der Altersklasse C-Jugend bei der NSG Rio unter der Leitung von Detlef Probst und Hartmut Glöckner. Somit kannten sich alle Aktiven ganz genau, und entsprechend knapp sah der Spielverlauf aus. Am Ende hatten die Jungen vom Oschatzer Thomas-Mann-Gymnasium die Nase vorn. Sie können nun im Januar ihre Kräfte mit den besten Mannschaften aus dem Bereich Leipzig messen. Olaf Weber

iwww.schulsport-collmregion.de

Olaf Weber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Döbelner Weihnachts-Tanne steht bedrohlich schief. Doch im Gegensatz zu Oschatz, wo gestern der Weihnachtsmarktauftakt abgeblasen wurde, hielten die Döbelner Organisatoren und Veranstalter am Eröffnungstermin fest.

06.12.2013

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Diese Wochen sind nicht nur für Kinder die spannendsten des Jahres, sondern auch für den Einzelhandel eine wichtige Zeit.

06.12.2013

Nach der Verwaltungsausschusssitzung des Oschatzer Stadtrates am Donnerstag ist jetzt klar, dass in diesem Jahr kein Haushalt für 2014 mehr beschlossenen wird. "Ich denke, dass wir frühestens im Februar 2014 im Stadtrat einen Beschluss fällen werden", sagte Oberbürgermeister Andreas Kretschmar bei der Beratung.

06.12.2013
Anzeige