Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz HSG Riesa/Oschatz will punkten
Region Oschatz HSG Riesa/Oschatz will punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 19.09.2013

Gegen den Aufsteiger wollen die Riesa/Oschatzer nahtlos an den Heimerfolg anknüpfen. Der Anwurf erfolgt um 17.30 Uhr.

Am Sonntag sind das A-Jugend-Team und die dritte Männermannschaft im Einsatz. Den Anpfiff zur Bezirksligapartie gegen Miltitz gibt es um 11.30 Uhr. Im ersten Spiel gelang den A-Jugendlichen ein verdienter Kantersieg gegen den TSV Markkleeberg. In Miltitz will die Mannschaft den nächsten Sieg einfahren. Den Abschluss macht die dritte Vertretung in der Begegnung gegen den Kreisliganeuling Einheit Mutzschen. Nach einer schlechten Leistung im Heimspiel gegen Roland Belgern wird eine Leistungssteigerung zum ersten Saisonsieg erwartet. Der Vergleich beginnt um 16 Uhr.

Die erste Mannschaft der HSG Riesa/Oschatz hat spielfrei, da der VfB Blau-Gelb Flöha kurz vor Saisonbeginn sein Team aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatte. Das nächste Spiel findet am 28. September in der Rosentalsporthalle in Oschatz statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der nächsten Woche sind am Leipziger Hauptbahnhof Bauarbeiten zum endgültigen Anschluss des City-Tunnels an das Gleisnetz erforderlich. Das bleibt auch für die Bahnreisenden in unserer Region nicht ohne Folgen.

18.09.2013

Der Sänger Matthias Carras tritt heute, um 17.30 Uhr im Marktkauf kurz auf und gibt eine Autogrammstunde. Dabei stellt Carras sein neues Studioalbum mit dem Titel "Carrasmatisch" vor.

18.09.2013

Mitten im Zweiten Weltkrieg haben sie 1943 in Oschatz ihr Abitur abgelegt oder wurden kurz vorher zum Kriegsdienst eingezogen. 70 Jahre danach sind fünf ehemalige Abiturienten immer noch befreundet und haben sich jetzt in Oschatz wieder getroffen.

18.09.2013
Anzeige