Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Handzettel für Jugendstadtratswahlen in Oschatz
Region Oschatz Handzettel für Jugendstadtratswahlen in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 02.03.2012

Diese sollen in alle Haushalte, in denen Wahlberechtigte wohnen, verteilt werden. Sie ersetzen die Wahlbenachrichtigungen, welche die Stadt bis vor wenigen Jahren verschickte.

"Wenn sich junge Menschen damit beschäftigten, wird das Endprodukt auch ansprechend für die Zielgruppe und landet nicht sofort im Papierkorb", gab sich Falk Zschäbitz optimistisch. Von ihm stammt auch der Vorschlag, gezielt für das zu werben, was der Jugendstadtrat bisher auf den Weg brachte. Er hat die Funktion eines Ausschusses. Beschlüssen zur Fachkraftförderung im Jugendbereich, zur Essensversorgung in Kindereinrichtungen, Sanierungsarbeiten in Kindertagesstätten und Schulen oder Namensgebungen wie zuletzt bei der Mittelschule in Oschatz, wird im Jugendstadtrat der Weg geebnet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus wird heute das 41. Konzert des Oschatzer Männerchors "Hans-Sachs" erklingen. "Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder einen Gastchor für das Programm eingeladen.

02.03.2012

Archive haben vier Feinde: Feuer, Wasser, Krieg und Katastrophen (Einsturz Kölner Stadtarchiv). Daran soll zum heutigen bundesweiten Tag der Archive erinnert werden.

02.03.2012

Am 1. März 2011 ging der Oschatzer Jugendserver ans Netz. Eine Internetplattform von und für Kinder und Jugendliche der Oschatzer Region sollte entstehen.

01.03.2012
Anzeige