Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Heidestädter siegen im Altkreisduell
Region Oschatz Heidestädter siegen im Altkreisduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 17.12.2012

Auch Matthias Herzog/Reiner Berge siegten gegen Robert Lenz/Enrico Palme mit 3:0, so dass das Telekom-Team mit 2:0-Punkten in Führung ging. Den Oschatzern gelang es, den Vorsprung bis zum 4:2-Zwischenstand zu verteidigen.

Danach übernahmen die Gastgeber durch drei Siege in Folge die Führung mit 5:4-Punkten. Wolfgang Herbst gelang gegen Enrico Palme der Punkt zum 5:5-Gleichstand. Doch prompt folgte der nächste Zwischenspurt der Heidestädter, der auch die Entscheidung in dieser Partie bringen sollte. Mit erneut drei Siegen in Folge spielten sich die Rot-Weißen einen 8:5-Vorsprung heraus. Damit war der Vergleich für sie entschieden.

Dahlen: Robert Lenz (3,0), André Lasse (2,0), Dietmar Sahlbach (3,0), Enrico Palme.

Oschatz: Reiner Berge (1,5), Johannes Zeibig (1,5), Matthias Herzog (1,5), Wolfgang Herbst (1,5).

Dieter Taszarek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischen den Feiertagen lädt die Döllnitzbahn zu traditionellen Glühweinfahrten ein. Gibt es etwas Schöneres, als sich nach dem Trubel der Feiertage einfach mal chauffieren zu lassen und bei winterlichen Temperaturen heißen Glühwein zu trinken? "Und wer möchte, kann am 2. Januar mit einer gemütlichen Fahrt ins neue Jahr starten", sagt Denise Zwicker vom Marketing der Döllnitzbahn GmbH.

17.12.2012

Für die jüngsten Tanzsportler des 1. TSC Oschatz hatte das Wochenende eine ganz besondere Bedeutung. Sie hatten sich gemeinsam mit den Trainern Silke Seidel und Ringo Hölschke auf ihr zweites Turnier vorbereitet.

17.12.2012

Erwartungsvolle Stille macht sich in der Rosental-Sporthalle breit. Der einzige Lichtfleck ist eine helle Weltkugel mit allen Kontinenten in der Mitte der Bodenmatte.

16.12.2012
Anzeige