Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Heimatchor begeistert in Schmorkau

Heimatchor begeistert in Schmorkau

Zum diesjährigen Töpferhofsingen wurde am Sonntag nach Schmorkau eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die Sängerinnen und Sänger des Oschatzer Heimatchores unter der Leitung von Brunhild Rothkirch ihr Können - und das schon seit sechs Jahren.

Voriger Artikel
Sonne lacht zum Weltfriedenstag in Oschatz
Nächster Artikel
Leselust in Mügeln

Das Töpferhofsingen am Sonntag in Schmorkau war trotz Hitze gut besucht.

Quelle: Dirk Hunger

Oschatz/Schmorkau. Zuvor fand die Veranstaltung viele Jahre auf dem Collm statt. "Obwohl es sehr warm war, kamen viele Interessenten. Damit hätten wir nicht gerechnet", so Brunhild Rothkirch. Seitens der Organisatoren sei auch ein wenig vorgesorgt worden. "Die Stühle für die Besucher haben wir in den Schatten gestellt." Trotzdem es sehr warm war, seien etwa 100 Gäste gekommen, worüber sich "der Chor sehr gefreut" habe. Die Sängerinnen und Sänger hätten gut durchgehalten. Das sei entsprechend zu würdigen. Immerhin ging das Programm eine Stunde lang.

 

In einer Pause gab es Kaffee und Kuchen. "Gebacken wird von unseren Mitgliedern. Wir haben zwölf Kuchen angeboten, darunter waren auch ganze Bleche, und auch der Kaffee war gesponsert. Dabei helfen uns immer die Naturfreunde", erklärte die Chorleiterin.

 

Begeistert zeigte sich auch das Töpferhof-Paar Gabriele und Wolfgang Thibault. "Das war richtig gut, immerhin gab es an diesem Wochenende auch viele andere Veranstaltungen. Die Resonanz bei uns war ganz prima." gl

Liebegall, Gabi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.08.2017 - 17:28 Uhr

Mit einem Doppelpack ebnet Patrick Böhme den Weg zum 4:0 Sieg gegen den Aufsteiger aus Bad Düben 

mehr