Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Heimatgeschichte: Döllnitz-Hochwasser in Oschatz
Region Oschatz Heimatgeschichte: Döllnitz-Hochwasser in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 20.08.2012

So gab es 1947 schon eine Überflutung (linke Fotos). Auch 1987 trat die Döllnitz über die Ufer (rechts). Das Foto unten zeigt das Döllnitzhochwasser vom 12./13. August 2002, als das Wasser bis an die Brücke Hospitalstraße hochstieg.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etliche Programmpunkte des diesjährigen Stadtfestes widmeten sich direkt oder indirekt dem elektrischen Strom, der erstmals 1912 durch die Mügelner Haushalte floss.

19.08.2012

In der Nacht zum Freitag entwendete ein Unbekannter in der Straße Am Forsthaus einen schwarzen Golf VI mit dem amtlichen Kennzeichen TDO-W 250. Der Golf war auf einem Grundstück unter einem Carport abgestellt.

17.08.2012

Im Rahmen der FDP-Sommertour wird am Montag der nächsten Woche der Fraktionsvorsitzende der Liberalen im Sächsischen Landtag Holger Zastrow Oschatz besuchen. Er wird am Stand der Liberalen vor dem Marktkauf anzutreffen sein.

17.08.2012
Anzeige