Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Heino Ferch rettet den Oschatzer Vereinssport
Region Oschatz Heino Ferch rettet den Oschatzer Vereinssport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 09.02.2019
Hilft in der Not in Oschatz und Niedergoseln: Heino Ferch
Cavertitz/Oschatz/Niedergoseln/Leuben/Limbach

Ein Holzpferd zum Striegeln und Streicheln schenkten Schauspieler Heino Ferch und Ehefrau Marie-Jeanette dem Kindergarten „Am Kastanienbaum“ in Cavertitz. Im Gestüt nebenan hat die preisgekrönte Vielseitigkeitsreiterin einst schon auf dem Rücken der Pferde des elterlichen Gestüts gesessen. Ja, die Heimat verbindet, auch nach Jahrzehnten.

Rettung für Feuerwehrhaus

Mit Heino Ferchs Hilfe kann noch so einiges in der Region ermöglicht und voran gebracht, könnten sogar verzwickte Probleme gelöst werden. Die Kostenexplosion beim Bau des Feuerwehrgerätehauses Niedergoseln verfliegt im Wind, wenn Heino Ferch das halb fertige Gebäude eigenhändig zu Ende baut. Aufgrund seines Aussehens wird Ferch oft als der deutsche Bruce Willis bezeichnet. Ob nun der echte Bruce Willis im Unterhemd im Hochhaus in „Stirb langsam“ oder Heino Ferch im Unterhemd im Feuerwehrhaus – schön anzusehen sind beide.

Jungbrunnen für Ortswehren

Der gut aussehende Top-Star könnte zudem den überalterten Ortsfeuerwehren Limbach und Leuben eine ordentliche Verjüngungskur bescheren. Tritt Ferch ein, werden sich die Wehrleiter Danny Kaschel und Holger Schimpke vor jungen weiblichen Feuerwehranwärterinnen nicht mehr retten können. Hand auf’s Herz, liebe Frauen: Die meisten von euch finden den heißen Heino doch alles andere als „ferchterlich“. Schließlich hat er ja auch eine sexy Sächsin geheiratet.

Benefiz für Hallensport

Zu guter Letzt initiiert Heino Ferch eine Benefiz-Gala für Oschatzer Sportvereine. Denn die Fußballer und Handballer an der Döllnitz trifft das von der Stadt auferlegte Imbissverbot in den Sporthallen sehr – vor allem in der Vereinskasse. Vielleicht springt bei der großen Heino-Ferch-Show genug Geld für große Grill- und Getränkeräume oder gar eigene Vereinsgaststätten raus. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass diese Super-Sause gar nicht stattfindet. Denn eine solch groß angelegte Veranstaltung scheitert in Oschatz mit Sicherheit an den Auflagen für die Fluchtwege.

Von Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der LVZ zum Leipziger Halbmarathon, das ist auch 2019 das große Ziel von "Lauf geht's!". Erstmals kann auch in Wurzen, Bad Düben und Altenburg gelaufen werden. Wir haben uns mit Cheftrainer Jörg Matthé unterhalten.

08.02.2019
Oschatz Parlamentarisches Patenschafts Programm - Ein Jahr USA: Oschatzer Schüler gewinnt Stipendium

Über das Parlamentarische Patenschafts Programm kann sich Arthur Körner einen Traum erfüllen: Der 16-Jährige reist ab August ein Jahr in die USA. Das Stipendium gewann er mit guten Noten und gesellschaftlichem Engagement.

08.02.2019

Das Wermsdorfer Schloss Hubertusburg soll Teil eines europäischen Kulturweges werden. Eine Gutachterin hat deshalb jetzt im Auftrag des Europarates das Schloss besucht.

08.02.2019