Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Heißer Einsatz: Mügelner Feuerwehrchef heiratet mit großem Aufgebot
Region Oschatz Heißer Einsatz: Mügelner Feuerwehrchef heiratet mit großem Aufgebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 04.06.2018
Anzeige
Mügeln

Jetzt ist er unter der Haube. Mügelns oberster Feuerwehrmann, Wehrleiter Norman Wolf, hat seiner Frau Melanie das Ja-Wort gegeben. Neben zahlreichen Mitgliedern der Mügelner Feuerwehr war auch Stadtoberhaupt Johannes Ecke bei der Hochzeit vor dem Rathaus dabei.

Die beiden feierten auf dem Mügelner Marktplatz eine zünftige Feuerwehrhochzeit mit Promis, alten Feuerwehrautos und Tatütata. Mit dabei waren natürlich auch die beiden Kinder des Paares. Die junge Familie musste auf dem Mügelner Markt auch eine Mutprobe bestehen, mit dem Rettungskorb wurden sie in luftige Höhen gehievt. Sehen Sie ein Video von dieser außergewöhnlichen Hochzeit unter www.lvz.de/Region/Oschatz.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Kuh auf dem Gleisbett: Diese Nachricht sorgte am Montagmorgen für Aufregung rund um Mügeln. Die Polizei konnte das entlaufene Tier schnell dingfest machen. Rund 15 Kilometer hatte es seit seiner Flucht zurückgelegt.

04.06.2018

Das Barock-Pop-Ensemble Rondo Veneziano hat die Zuhörer in Wermsdorf begeistert. Bei sommerlichen Temperaturen verfolgten über 800 Besucher unter freiem Himmel vor Schloss Hubertusburg den Auftritt des Orchesters.

04.06.2018

Die freundschaftliche Verbindung zwischen dem DRK Sornzig und dem DRK Filderstadt gibt es schon seit 1991. Doch die Flut von 2002 hat die Freundschaft vertieft. Jetzt waren die Freunde aus Baden-Württemberg wieder in Oschatz zu Gast.

04.06.2018
Anzeige