Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Helene-Fischer-Double Anni Perka in Oschatz
Region Oschatz Helene-Fischer-Double Anni Perka in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 09.03.2016
Anni Perka Quelle: Foto: Schlagerportal.com
Anzeige
Oschatz

Sie ist ist als Helene-Fischer-Double bekannt geworden und steht noch ganz am Anfang ihrer Karriere: Anni Perka (26) hat gerade ihr erstes Album veröffentlicht („Lass uns träumen“) und ist am Donnerstag schon in Oschatz zu Gast. Die aus Hamburg stammende Sängerin hat bei ihrer ersten Veröffentlichung prominente Namen hinter sich: Matthias Hass hat bereits Annett Louisan und Roger Cicero erfolgreich gemacht, die Texte des Debütalbums stammen von Ulf Krüger, der unter anderem für Ina Müller und Udo Lindenberg schrieb. Am Donnerstag ist Anni Perka live in Oschatz zu erleben – ab 14.30 Uhr im Marktkauf.

Von Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob die Geschichte der eigenen Ahnen oder die der Kriegsgefangenen, die während des Zweiten Weltkrieges in Oschatz untergebracht waren – Gabriele Teumer (61) ist begeisterte Heimatforscherin. Bekannt ist sie in Oschatz aber auch als frühere Chefin eines Unterwäsche-Geschäftes.

21.04.2018

Die Döllnitztalroute zwischen Wermsdorf, Mügeln und Oschatz beschäftigte jüngst den Oschatzer Stadtrat. Das Gremium stimmte einer alternativen Trassenführung zwischen Leuben und Thalheim zu. Diese muss zeitnah ausgebaut werden. Initiiert hatte die Veränderungen die Stadt Mügeln als Interessenvertreter beim Landkreis.

09.03.2016

Für Generationen von Jugendlichen war sie ein allabendlicher Treffpunkt. Doch das ist Geschichte. Die 1976 erbaute Bushaltestelle in der Venissieuxer Straße wird derzeit abgerissen. Wie es jetzt weiter gehen soll, weiß Hauptamtsleiter Manfred Schade.

08.03.2016
Anzeige