Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Henstedt-Ulzburg als letztes Nord-Ziel
Region Oschatz Henstedt-Ulzburg als letztes Nord-Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 04.04.2013

Ziel ist der "Froschteich" im Schulzentrum Maurepass in Henstedt-Ulzburg. Der SHV möchte sich nur ungern im Froschteich versenken lassen, aber das wird kein leichtes Unterfangen. Die Norddeutschen rangieren in der Tabelle in unmittelbarer Nachbarschaft der Delor-Sieben. Getrennt durch einen Punkt belegen die Teams aktuell die Plätze vier und fünf. Im Hinspiel konnten die Nordlichter knapp bezwungen werden, aber diesmal haben die Oschatzerinnen die 500-Kilometer-Anfahrt im Gepäck. Allerdings bewiesen sie zuletzt in Buxtehude, dass dies kein Hinderungsgrund für ein erfolgreiches Spiel sein muss. Die Mannschaft fährt morgen, um 10.30 Uhr an der Rosentalsporthalle ab und freut sich wie immer über die Begleitung und Unterstützung in fremder Halle. Spielbeginn ist in Henstedt-Ulzburg um 18 Uhr.

Die zweite SHV-Sieben spielt morgen um 15.30 Uhr in Leisnig im Bezirkspokal-Viertelfinale.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hallen-Reitturnier des Pferdesportvereines Salbitz findet am Wochenende in der Reitanlage Salbitz statt. Beginn ist Sonnabend 8.30 Uhr, Sonntag 8 Uhr. Am Sonnabend gibt es Springprüfungen und am Sonntag Dressurprüfungen und der Reiterwettbewerb.

03.04.2013

In der Halbzeitpause des Drittligaspiels gegen Schwerin gab es eine besondere Ehrung. Günther Behla, Vizepräsident Nachwuchs des Handballverbandes Sachsen, ehrte gemeinsam mit der ehemaligen Handballnationalspielerin Ingrida Radceviciute die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend des SHV.

03.04.2013

PSV Telekom Oschatz III 1:13. Die Döllnitzstädter als Dritter der Tabelle in der Kreisliga waren natürlich gegen den Vorletzten der klare Favorit in dieser Begegnung.

03.04.2013
Anzeige