Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Historische Postkutsche rollt durch Mügeln und Ablaß
Region Oschatz Historische Postkutsche rollt durch Mügeln und Ablaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 04.05.2018
Foto: Sven Bartsch
Anzeige
Mügeln

 Ein Blickfang war in diesen Tagen die historische Postkutsche, die in der Region unterwegs war. Begleitet vom Hufschlag der Zugpferde rollte das Gefährt durch Ablaß und Mügeln, bevor es nach Ostrau weiterging.

Über Lommatzsch setzte die Besatzung ihre Fahrt dann auf kleineren Straßen in Richtung Dresden fort.

Von Sven Bartsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sonnenbrunnen am Kloster in Sornzig hat eine Verjüngungskur erhalten. Pünktlich zum Blütenfest ist er wieder in Betrieb.

07.05.2018

Der Collmer Heiratsmarkt erlebt am Himmelfahrtstag seine 1000. Hochzeit. Die will Standesbeamter Günter Schmidt auf dem Albertturm feiern. Danach soll allerdings Schluss sein.

07.05.2018

Die Mitglieder des Hauptausschusses verschafften sich bei ihrer Sitzung einen Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung des Stadt- und Waagenmuseums. In diesem Jahr werden 4000 Besucher und ein Defizit von 116 000 Euro erwartet.

04.05.2018
Anzeige