Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Hochkarätiger Mitgas-Cup
Region Oschatz Hochkarätiger Mitgas-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 14.08.2013

[gallery:600-33030998P-1]

Ab 9.30 Uhr steigt in der Rosentalsporthalle der dritte Mitgas-Cup mit sechs teilnehmenden Teams.

Zum Turnier werden Vertreter der Mitteldeutschen Liga, der Bayernliga und der 3. Liga erwartet. Insbesondere den Auftritten der Mannschaften des Berliner TSC und des HC Salzland fiebert das Trainerteam um Jana Delor entgegen: "Es wird eine erste, vorsichtige Standortbestimmung werden, inwiefern wir auch in der nun bald beginnenden Saison wieder mithalten können. Vorsichtig deshalb, weil wir zu diesem frühen Zeitpunkt das Leistungsvermögen der Mädels noch nicht genau einschätzen können. Es fehlen noch ein paar Trainingseinheiten mit dem Ball, aber wir sind inzwischen auf einem guten Weg für unsere dritte Saison in der 3. Liga", schätzt die SHV-Trainerin die Situation ein.

Die Handballfreunde können sich auf einen langen und spannenden Turniertag in der Rosentalsporthalle einrichten. Es wird nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Die Partien gehen über zwei Mal 15 Minuten. Das ist eine von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften bevorzugte Turniervariante, da dabei die Belastung hoch gehalten wird.

Im Eröffnungsspiel um 9.30 Uhr stehen sich die Vertretungen des gastgebenden SHV Oschatz und des HV Chemnitz gegenüber. Die letzte Partie des Tages bestreiten die Teams des 1. FC Nürnberg und des HC Salzland. Dazwischen liegen 13 weitere, sicher interessante Begegnungen. Es lohnt sich also in jedem Fall, einen Blick in die Rosentalsporthalle zu werfen. Die SHV-Spielerinnen freuen sich auf ein interessiertes Publikum. Für das leibliche Wohl aller Aktiven und Besucher ist gesorgt.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieses Angebot haben sich viele Familien und Gruppen nicht entgehen lassen. Beim Ferienspaß im "Platsch"-Bad kostet der Besuch in vier Stunden für zwei Kinder und zwei Erwachsene zusammen 15 Euro.

13.08.2013

Beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf. Und Spaß ist es auch nicht, wenn an der großen Preistafel an der Tankstelle am Marktkauf ein Dieselpreis von 1,37 Euro pro Liter ausgezeichnet ist, beim Tanken dann aber 1,42 Euro beziehungsweise sogar 1,44 Euro pro Liter kassiert werden.

13.08.2013

Für die Ferienkinder tickt die Uhr. In zwölf Tagen sind die Sommerferien vorbei, ab 26. August steht der Weg zur Schule wieder auf dem Programm.

13.08.2013
Anzeige