Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Hochschultag in Oschatz lockt mit Angeboten
Region Oschatz Hochschultag in Oschatz lockt mit Angeboten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.01.2015

Morgen ist ein besonderer Tag für die Oschatzer Agentur für Arbeit. Worum genau geht es?

Wir laden interessierte Jugendliche von 9 bis 13 Uhr zum 17. Hochschultag ins Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit nach Oschatz ein. Unsere Einrichtung befindet sich in der Oststraße. Zahlreiche Studieneinrichtungen, Fachhochschulen sowie Berufsakademien aus ganz Mitteldeutschland werden ihre Angebote präsentieren und Fragen rund um's Studieren beantworten.

Was wird angeboten?

Es beteiligen sich insgesamt 28 Unis, Hochschulen, Fachhochschulen und weitere Einrichtungen: zum Beispiel das American Institute For Foreign Study, Leipzig; Berufsakademien (BA) Sachsens; die Bereitschaftspolizei Sachsen; die Bundesagentur für Arbeit, die Bundespolizei und die Bundeswehr. Interessant wird es sicher auch bei der Deutschen Flugsicherung. Mit dabei ist auch die Hochschule für Telekommunikation Leipzig, die Hochschule für Technik & Wirtschaft Dresden, die Hochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen sowie die TU Chemnitz, Dresden und Freiberg, um nur einige zu nennen. Übrigens gibt es einen Flyer mit den wichtigsten Informationen.

Wie kommen die Besucher trotz der Bauarbeiten zur Agentur in der Oststraße?

Durch Straßenbaumaßnahmen in Oschatz ist die offizielle Zufahrt zur Agentur für Arbeit gesperrt. Die Umleitung ist aus allen Richtungen nur von der B 6 aus über den Arthur-Moritz-Weg möglich und ausgeschildert. Die Parkmöglichkeiten im Bereich der Agentur für Arbeit sind von den Einschränkungen nicht betroffen.Fragen: gl

Mehr dazu unter: Telefon: 03435/98 02 92.

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das hatten wir doch schon mal: Auf dem Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar, der heute zu Ende geht, wird über eine Geschwindigkeitsreduzierung auf engen, kurvenreichen Landstraßen diskutiert.

29.01.2015

Das schöne Stadtzentrum ist ein Markenzeichen von Oschatz. Das bestätigen viele Besucher. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Einwohner sehen das zwar täglich, aber es fällt ihnen nicht mehr auf.

28.01.2015

Die Scheibenwischer gingen noch an dem weißen Ford, der gestern Vormittag nach einem missglückten Bremsmanöver an der Kreuzung B 6/Am Zeugamt auf der Fahrerseite lag.

27.01.2015
Anzeige