Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Interessenbekundung
Region Oschatz Interessenbekundung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 12.06.2013

Zuvor hatte es schon eine Gesprächsrunde mit Vertretern der Träger und Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos)gegeben. "Wir haben uns darauf verständigt, dass sich interessierte Vereine mit einer Interessenbekundung bei uns melden können", sagte Sozialamtsleiterin Ulrike Lösch. Die Kinder- und Jugendarbeit soll in zwei altersgetrennten Leistungsbereichen "ausgeschrieben" werden. Einmal für die Gruppe der 10- bis 16-Jährigen und für die Gruppe der 14- bis 27-Jährigen. In der Stadtverwaltung wurde ein einheitlicher Bewertungsbogen erstellt. Dabei spielt die fachliche Eignung ebenso eine Rolle wie die Sicherheit bei der Finanzierung und das Arbeitskonzept. Außerdem soll es ein Bewerbergespräch geben, bei dem inhaltliche Kriterien auch noch einmal besprochen werden können. Bis spätestens 10. Juli sollen die Leistungsunterlagen im Oschatzer Rathaus abgefordert werden. Die Meldefrist endet am 1. August.

Anschließend soll die Jury, bestehend aus OBM Andreas Kretschmar, Sozialamtsleiterin Ulrike Lösch und Jugendarbeiter René Werner, zwei Stadträten und zwei Jugendstadträten, über die Vergabe entscheiden. "Allerdings darf kein Mitglied der Jury mit einem der Bewerber verbunden sein", schränkt Oberbürgermeister Kretschmar ein.

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 12. Kreischaer Berglauf wäre im wahrsten Sinne des Wortes bald ins Wasser gefallen. Das Hochwasser der Döllnitz war in Thalheim an einigen Stellen über die Ufer getreten und führte zu Überschwemmungen.

12.06.2013

Dommitzscher SV 5:0 (2:0). Mit großer Spannung und viel Aufregung gingen die D-Junioren des FSV Oschatz in das letzte Punktspiel der Saison gegen den Dommitzscher SV.

12.06.2013

Die Tabelle in der Kreisklasse Ost ist noch nicht gerade gerückt, denn auf Grund der Hochwasser-Situation sind noch Nachholspiele auszutragen. Seit dem vergangenen Sonnabend steht aber der Meister der Kreisklasse Ost fest.

12.06.2013
Anzeige