Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Jahresabschlussfeier und Schunkelstimmung
Region Oschatz Jahresabschlussfeier und Schunkelstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 29.11.2013
Stimmungsvoller Nachmittag in gemütlicher Runde im Gemeindezentrum Glossen. Die Senioren verstehen es zu feiern. Quelle: Bärbel Schumann

Immerhin konnte sich in den vergangenen zwölf Monaten beispielsweise die Mügelner Gruppe über Zuwachs freuen. Grund dafür ist der Ortswechsel der vierzehntägigen Übungsstunden in die Turnhalle der Mittelschule. "Unser Bürgermeister hat sich sehr dafür eingesetzt. Er unterstützt uns auch sonst, wenn es ihm möglich ist", erklärte Übungsleiterin Gabriele Kötz.

Schon die Fahrt nach Glossen war für viele der Seniorensportler ein Erlebnis, reisten sie doch mit dem "Wilden Robert" an. Übungsleiterin Gabriele Kötz hatte den Nachmittag organisiert. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Stolle sorgten das Duo Anneli Pauli aus Pommlitz und Ingrid Wetzig aus Querbitzsch mit einem knapp einstündigen Musikprogramm für gute Stimmung. Mancher der Seniorensportler zeigte dabei viel musikalisches Talent. Denn fast immer wurde zu bekannten Liedern wie dem "Schneewalzer" mitgesungen und mitgeschunkelt.

Als Höhepunkt des Nachmittages begrüßten die Frauen und Männer das Kabarett "Die Larven" aus Riesa. Mit ihrem Programm sorgten sie dafür, dass die Lachmuskeln gehörig strapaziert wurden.

Bärbel Schumann

Bärbel Schumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freizeitstätten GmbH, die unter anderem das Platsch-Bad betreibt, hat ab morgen zwei Spitzen. Zusätzlich zur bisherigen Chefin Iris Kübler wurde der Finanzbeigeordnete Jörg Bringewald vom Aufsichtsrat der Gesellschaft zum 1. Dezember als kaufmännischer Geschäftsführer bestellt.

29.11.2013

Die Wermsdorfer Straße soll wahrscheinlich am 13. Dezember für den Durchgangsverkehr freigegeben werden. Das sagte Bauamtsleiter Michael Voigt den Mitgliedern des Technischen Ausschusses zur Sitzung am Donnerstagabend.

29.11.2013

Der Verkauf von Weihnachtsbäumen geht heute in die heiße Phase. 2013 wollen die Kunden möglichst keine Kiefern, Tannen mit geringem Nadelfaktor, öfter größere Exemplare, die dann auch ein bisschen mehr kosten dürfen.

29.11.2013
Anzeige