Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jahresabschlussfeier und Schunkelstimmung

Jahresabschlussfeier und Schunkelstimmung

Schunkelstimmung herrschte am Donnerstagnachmittag auf dem Saal des Glossener Gemeindezentrums. Rund 45 Mitglieder der Sportgruppen "Bewegung bis ins hohe Alter" des DRK Kreisverbandes Torgau-Oschatz trafen sich zum letzten Mal in diesem Jahr. Anstatt Sportkleidung zu tragen, hatten sich die Frauen und Männer aus Oschatz, der Region Mügeln, Leuben und Ablaß herausgeputzt, um in gemütlicher Runde den Abschluss eines erfolgreichen Jahres zu feiern.

Voriger Artikel
Bringewald führt Geschäfte im Platsch
Nächster Artikel
Alte Scheune und neue Laternen

Stimmungsvoller Nachmittag in gemütlicher Runde im Gemeindezentrum Glossen. Die Senioren verstehen es zu feiern.

Quelle: Bärbel Schumann

Immerhin konnte sich in den vergangenen zwölf Monaten beispielsweise die Mügelner Gruppe über Zuwachs freuen. Grund dafür ist der Ortswechsel der vierzehntägigen Übungsstunden in die Turnhalle der Mittelschule. "Unser Bürgermeister hat sich sehr dafür eingesetzt. Er unterstützt uns auch sonst, wenn es ihm möglich ist", erklärte Übungsleiterin Gabriele Kötz.

 

Schon die Fahrt nach Glossen war für viele der Seniorensportler ein Erlebnis, reisten sie doch mit dem "Wilden Robert" an. Übungsleiterin Gabriele Kötz hatte den Nachmittag organisiert. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Stolle sorgten das Duo Anneli Pauli aus Pommlitz und Ingrid Wetzig aus Querbitzsch mit einem knapp einstündigen Musikprogramm für gute Stimmung. Mancher der Seniorensportler zeigte dabei viel musikalisches Talent. Denn fast immer wurde zu bekannten Liedern wie dem "Schneewalzer" mitgesungen und mitgeschunkelt.

 

Als Höhepunkt des Nachmittages begrüßten die Frauen und Männer das Kabarett "Die Larven" aus Riesa. Mit ihrem Programm sorgten sie dafür, dass die Lachmuskeln gehörig strapaziert wurden.

 

Bärbel Schumann

Bärbel Schumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

16.10.2017 - 10:12 Uhr

Mit Steffen Wiesner übernimmt beim Kreisliga-Schlusslicht FSV Oschatz ein alter Bekannter den Trainerjob.

mehr