Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jugend-Teams beenden Hinrunde

Jugend-Teams beenden Hinrunde

PSV Telekom Oschatz 1:13. Die erste Oschatzer Jugendvertretung reiste als Zweiter der Tabelle natürlich als Favorit zu den auf dem vorletzten Platz rangierenden Gastgebern.

TTC 1956 Colditz. Bezirksliga, Jugend

Die Jungen aus der Döllnitzstadt spielten schließlich auch so auf, denn gegen die spielerische Überlegenheit hatten die TTC-Spieler keine Mittel. Ihnen gelang erst nach einem 0:11-Rückstand der erste und einzige Punkt.

Oschatz: Stephan Wieclawik (2,5), Nico Rietzschel (3,5), Bastian Richter (3,5), Pascal Höhne (3,5).

PSV Telekom Oschatz - TSV Einheit Leipzig-Lindenthal 13:1. Die Gastgeber aus der Döllnitzstadt waren gegen den Tabellenletzten der haushohe Favorit. Diese Überlegenheit wird auch im Satzergebnis von 39:4 deutlich. Erst nach dem Spielstand von 10:0 gaben die Oschatzer den einzigen Punkt ab.

Oschatz: Stephan Wieclawik (3,5), Nico Rietzschel (3,5), Bastian Richter (2,5), Pascal Höhne (3,5).

Bezirksklasse, Jugend

SV Rotation Süd Leipzig - PSV Telekom Oschatz II 11:3. Die Telekom-Reserve konnte die Doppelrunde ausgeglichen gestalten, doch danach gelang den Gastgebern der 3:1-Vorsprung. Jonas Nitsche verkürzte auf 3:2-Punkte. Die Oschatzer kämpften tapfer, aber leider fehlte ihnen in diesem Vergleich die gewohnte taktisch-spielerische Unterstützung des Betreuers von außen, um in einigen Phasen des Wettkampfes erfolgreich zu sein. So fiel die Niederlage doch recht deutlich aus.

Oschatz: Fred Kretschmer (0,5), Maximilian Kaiser (0,5), Ben Klose, Jonas Nitsche (2,0).

PSV Telekom Oschatz II - TTC Großpösna 10:4. Die Telekom-Reserve, als Dritter der Tabelle, empfing zum Abschluss der ersten Halbserie mit den Gästen ein Team, welches im Mittelfeld der Tabelle steht. Die Oschatzer, gut eingestellt vom Jugendverantwortlichen Michael Camen, spielten von Beginn an ganz konzentriert auf und jeder kniete sich mit Elan in seine Aufgabe.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung belohnten sich die Jungen schließlich mit dem Doppelpunktgewinn gegen einen wahrlich spielstarken Gegner, der erst einmal bezwungen werden wollte.

Oschatz: Fred Kretschmer (3,0), Maximilian Kaiser (3,0), Jonas Nitsche (2,5), Theo Zeibig (1,5).

Ausgehend von den gezeigten Leistungen beider Jugend-Mannschaften des PSV Telekom in der Vorrunde sollte es möglich sein, am Ende der Rückrunde in beiden Spielklassen einen Spitzenplatz zu erkämpfen.

Dieter Taszarek

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
Oschatz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 55,44km²

Einwohner: 14.734 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 266 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04758

Ortsvorwahlen: 03435

Ein Spaziergang durch die Region Oschatz
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.11.2017 - 15:46 Uhr

Nordsachsenliga: Wacker Dahlen beim Vorletzten gefordert, Oschatz kann in der Kreisliga die Rote Laterne abgeben.

mehr