Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Jugendliche randalieren in Mügeln: Mann greift ein und wird verletzt
Region Oschatz Jugendliche randalieren in Mügeln: Mann greift ein und wird verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 05.05.2016
Symbolbild Polizei. Quelle: dpa
Anzeige
Mügeln

Unschöne Szenen spielten sich am Feiertag am Backhaus in Mügeln ab. Polizeiangaben zufolge hatte ein etwa 60-jähriger Mann gesehen, dass Jugendliche auf dem Dach des Backhauses herumturnten und Ziegel hinunterwarfen. Als er sie zur Rede stellen wollte, griffen ihn sechs Personen aus der rund 15-Mann-starken Gruppe an und verletzten ihn dabei. Ein 28-jähriger Mann, der helfen wollte, wurde ebenfalls verletzt. Die Polizei konnte die Täter später stellen. Gegen sie wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Von ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem tragischen Unfall auf der Motocross-Strecke des MSC Weisse Erde Kemmlitz ist am Donnerstag ein 50-jähriger Mann aus dem Erzgebirgskreis ums Leben gekommen.

06.05.2016

Der Oschatzer Stadtrat hat den nächsten Schritt zur Umstrukturierung im Platschbad getan: Am Dienstag votierten die Abgeordneten für die Finanzierung eines Sozialplans für einen Großteil der Angestellten und weitere Mittel zur Planung des bevorstehenden Um- und Rückbaus.

04.05.2016

Im Landkreis Nordsachsen ist die Frühjahrsbestellung in vollem Gange. Während im Westteil des Kreises die Agrargenossenschaft Beerendorf den Mais als Hauptfrucht bereits in die Erde gebracht hat, warten Landwirte weiter östlich, auf wärmere Tage, um die Felder mit schwereren Böden bestellen zu können.

04.05.2016
Anzeige