Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Kampfsportler trainieren in Dahlen
Region Oschatz Kampfsportler trainieren in Dahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 05.09.2012
Stefan Gruhne meistert seine erste Dan-Prüfung erfolgreich. Quelle: Privat

An den drei Tagen trainierten in Dahlen 27 Kampfsportler aus Oschatz und Großdalzig intensiv an der weiteren Verbesserung ihrer Kampftechniken. Als Gasttrainer waren diesmal Ralf Grune (6. Dan Shotokan Karate) aus Großdalzig sowie Armin Lämmel (7. Dan Jiu-Jitsu) aus Leipzig beim Trainingslager anwesend. Nach dem intensiven Training von Grundtechniken, Kumite, Kata und Selbstverteidigung gab es auch einen Ausflug in die Techniken mit dem Bo (Langstock). Aber auch in der Freizeit kamen Spaß und Spiel bei den Teilnehmern nicht zu kurz. Ob beim Fußball oder Volleyball - alle waren mit Eifer bei der Sache. Die Bratwürste sowie Steaks zum Grillabend schmeckten besonders gut.

Höhepunkt des Trainingslagers waren die durchgeführten Gürtelprüfungen. Hier mussten die Kampfsportler zeigen, was sie in den vergangenen Monaten und insbesondere im Trainingslager gelernt hatten. Stefan Gruhne musste bereits am ersten Tag des Trainingslagers zu seiner ersten Dan-Prüfung und er meisterte diese mit Bravour. Mit Stolz können sich nun alle Kampfsportler mit dem neuen Gürtel präsentieren.

Peter Peuker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf um die Tickets für die Meisterrunde, die im November beginnt, haben mit dem SV Merkwitz und dem LSV Schirmenitz gleich zwei Favoriten einen klassischen Fehlstart hingelegt.

05.09.2012

Wochenlang gehörten Baumaschinen in Liptitz zum Alltag, jetzt sind die Arbeiter abgezogen und haben den Einwohnern zwei erneuerte Straßen hinterlassen.

05.09.2012

Ein Sommertraining der anderen Art bestritten die Tänzer des 1. TSC Oschatz. Sie trafen sich vor kurzem und hatten mit ihren Fahrrädern ein gemeinsames Ziel - die Dahlener Heide.

05.09.2012
Anzeige