Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kegler von Fortschritt II gewinnen wichtige Punkte

Kegler von Fortschritt II gewinnen wichtige Punkte

SV Blau-Weiß Langenreichenbach 2448:2411 Holz. Mit dieser Begegnung vor dem Jahreswechsel begann für die zweite Fortschritt-Vertretung die Rückrunde. Die Oschatzer, die derzeit den sechsten Platz belegen, mussten unbedingt punkten, um nicht in Zugzwang zu kommen.

Die Langenreichenbacher beanspruchten ebenfalls die Punkte für sich, denn sie wollten den Anschluss zur Spitze nicht verlieren.

Für die Fortschritt-Mannschaft begannen Ralph Hinkel und Uwe Schedler den Wettkampf. Daniel Thieme (411) setzte aber Ralph Hinkel (380) sofort unter Druck. Der Oschatzer konnte dem nicht standhalten und verlor 31 Zähler. Uwe Schedler (418) und Uwe Süptitz (412) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit sechs Punkten zugunsten der Gastgeber ausging. Das Mittelpaar André Wagner und Heiko Leutert ging mit einem Rückstand von 25 Holz auf die Bahn. Die beiden Fortschritt-Kegler waren hochkonzentriert und machten viel Druck auf der Bahn. André Wagner kam auf 434 Holz und nahm seinem Konkurrenten 58 Zähler ab. Zwischen Heiko Leutert (413) und Volker Thieme (418-Mannschaftsbestleistung) entwickelte sich ein spannendes Duell. Der Langenreichenbacher Kegler konnte die Partie mit fünf Holz für sich entscheiden. Zusammen holten die Döllnitzstädter 53 Holz heraus. Somit wurde aus dem Rückstand ein Vorsprung von 28 Holz.

Die Fortschritt-Schlussstarter Hans-Jürgen Benker und Dietmar Scholz hatten die Aufgabe, jetzt nicht mehr locker zu lassen. Hans-Jürgen Benker hatte seinen Gegner im Griff. Mit sehr guten 436 Holz erzielte der Oschatzer das beste Ergebnis des Tages. Dietmar Scholz musste beißen, um mit Matthias Thieme mithalten zu können. Er kam auf 367 Holz und verlor 33 Zähler. Am Ende holte sich die zweite Fortschritt-Vertretung mit einem Plus von 37 Holz zwei wichtige Punkte gegen Blau-Weiß Langenreichenbach.

Oschatz: Hinkel (380 Holz), Schedler (418), Wagner (434), Leutert (413), Benker (436), Scholz (367).

Langenreichenbach: D. Thieme (411 Holz), Süptitz (412), Weißbart (376), V. Thieme (418), S. Thieme (394), M. Thieme (400).

Sabine Hinkel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr