Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Keine Herbstferien für den Wilden Robert
Region Oschatz Keine Herbstferien für den Wilden Robert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 19.10.2012

Während die Schüler der Region die Herbstferien genießen, fährt die Döllnitzbahn auch weiterhin nach dem aktuellen Fahrplan. Die erste Fahrt ab Mügeln beginnt - wie in den Ferien immer - 9.23 Uhr. Die anschließenden Abfahrzeiten vom Mügelner Bahnhof in Richtung Oschatz sind 12.23 und 14.55 Uhr.

Ab dem Oschatzer Hauptbahnhof verkehren die Züge jeweils 10.45, 13.11 und 15.45 Uhr. So kann man nach einem Besuch in Oschatz ganz gemütlich mit der Döllnitzbahn zurück in Richtung Mügeln fahren und die kostenlose Mitnahme von Fahrrädern ist selbstverständlich inbegriffen.

Weitere Informationen können Reisende den Aushängen an den Haltepunkten entnehmen oder im Internet unter www.doellnitzbahn.de nachlesen. Telefonisch ist das Unternehmen unter 034362/323 43 erreichbar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Vergewaltigung am vergangenen Wochenende in Wermsdorf sucht die Polizei jetzt Zeugen. Zunächst war über den Fall nichts bekannt geworden - aus ermittlungstaktischen Gründen, wie es hieß.

19.10.2012

Bei der vergangenen Stadtratssitzung befassten sich die Abgeordneten mit einer recht übersichtlichen Tagesordnung. Dabei ging es vor allem um Formalien.

19.10.2012

Diana Hoffmann ist bereits seit dem 1. September im Krippenbereich tätig. Ihre neue Kollegin Julia Hörig kommt ab November dazu. Die beiden neuen Erzieherinnen für die Kindertagesstätte in Ostrau wurden nötig, weil eine der Kolleginnen kurzfristig in eine vorgezogene Elternzeit ging und eine weitere sich bald in die Altersteilzeit verabschiedet.

18.10.2012
Anzeige