Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Kinder der Oschatzer Kita "Unter dem Regenbogen" gestalten Wandmosaik
Region Oschatz Kinder der Oschatzer Kita "Unter dem Regenbogen" gestalten Wandmosaik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 10.09.2012
Profis und Laien arbeiten Hand in Hand: Roland Prescher (l.) und Jörg Schneider unterstützen die Kinder unentgeltlich beim Anfertigen des Wandmosaiks. Quelle: Dirk Hunger

(FH). Über Steine wissen die Mädchen und Jungen der kirchlichen Kindertagesstätte "Unter dem Regenbogen" jetzt garantiert mehr als ihre Altersgenossen. Grund: Die Kinder haben sich in den vergangenen Wochen im Rahmen eines Projektes intensiv mit Steinen beschäftigt. "Steine laden ein zum Betrachten, Befühlen, Sammeln, Vergleichen und Fantasieren", erklärt Kita-Leiterin Anke Walther-Kevekordes die Themenwahl.

Jetzt wurde das Stein-Projekt mit einem bleibenden Kunstwerk abgeschlossen. Zusammen mit den Fachfliesenlegern Jörg Schneider und Roland Prescher aus Nasenberg gestalteten die Kinder und ihre Erzieherinnen ein buntes Wandmosaik. Die Motive dafür haben die Kinder vorgeschlagen. Die farbigen Fliesen wurden von der Firma Fliesen und Sanitär Kunath in Seerhausen bereitgestellt, freut sich die Kita-Chefin.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Immobilienmarkt in der Stadt Oschatz wird sich in den nächsten fünf Jahren gut entwickeln. Das prognostiziert der Immobilienverband Deutschland (IVD) in seinem jetzt veröffentlichten Immobilienpreisspiegel Mitte-Ost 2012. Detailliert listet die Publikation auf 38 Seiten auf, was Immobilien und Mieten in Oschatz kosten.

10.09.2012

Knapp 30 Piloten aus dem gesamten Freistaat waren am vergangenen Wochenende zum Landesjugendvergleichsfliegen angereist. Dieser Wettbewerb des Luftsportverbandes Sachsen wurde zum zwölften Mal ausgetragen.

10.09.2012

Die Oschatzer Werbegemeinschaft ist derzeit mit der Nachbereitung der Modenacht beschäftigt. OAZ schaut mit Fotos vom Sternmarsch durch die Innenstadt und der Gala im Thomas-Müntzer-Haus noch einmal zurück.

10.09.2012
Anzeige