Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Kinder der Region Oschatz mit Nikolaus und Engel auf Achse
Region Oschatz Kinder der Region Oschatz mit Nikolaus und Engel auf Achse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 05.12.2012
Zwischenstopp in Thalheim: Mit der Döllnitzbahn können Kinder noch heute und morgen Nikolausfahrten zwischen Oschatz und Mügeln unternehmen. Zum Auftakt dieses Angebotes machte die Bahn gestern Station in Thalheim. Der Nikolaus und sein Engel präsentierten den Kindern hier ein Alpaka des Züchters Linhart. Quelle: Sven Bartsch
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine große Vision: Auf einer rund 65 Hektar großen Fläche soll zwischen Oschatz und Riesa ein Industrie- und Gewerbegebiet entstehen. 2003 kaufte die Stadt Riesa erste Flächen, 2006 gründeten Riesa, Oschatz und die Gemeinde Stauchitz den Zweckverband Rio, um das Projekt voranzutreiben.

05.12.2012

Die Polizeidirektion Westsachsen warnt vor einer neuen Masche des Trickdiebstahls. Eine 84-Jährige wurde nach Angaben der Beamten am Dienstag gegen 13.30 Uhr im Lidl-Markt am Oschatzer Altmarkt durch eine unbekannte Frau in Gebärdensprache angesprochen.

05.12.2012

Der Marion-Dönhoff-Förderpreis für internationale Verständigung und Versöhnung in Höhe von 20 000 Euro ist am Sonntag in Hamburg an Gunter Demnig und sein Projekt Stolpersteine verliehen worden.

05.12.2012
Anzeige