Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Kirchvorstehertag in Oschatz
Region Oschatz Kirchvorstehertag in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 28.03.2012
Oschatz

(red). "Nah an den Menschen, offen für Gottes Zukunft" - unter dieser Überschrift findet am 21. April der regionale Kirchvorstehertag in Oschatz statt. "Über 200 Frauen und Männer gestalten in den Kirchvorständen und Kirchgemeindevertretungen das Leben der evangelischen Kirchgemeinden in unserer Region mit. Das Treffen soll die Gemeinschaft stärken, zu Begegnung und Erfahrungsaustausch einladen", so Pfarrer Jochen Kinder als Mitglied des Vorbereitungsteams.

Im Mittelpunkt steht die Zusammenarbeit von Diakonie und Kirchgemeinde. Neben Workshops zum Thema feiern die Teilnehmer einen Abendmahlsgottesdienst in der St. Aegidienkirche. Dort wird Superintendent Arnold Liebers predigen. Anmeldung: bis Anfang April bei den Pfarrämtern oder in der Diakoniegeschäftsstelle.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Oschatz sucht Kandidaten für den Preis "Unternehmer des Jahres". "Auch in diesem Jahr soll ein Oschatzer Unternehmen, das sich im vergangenen Jahr in seinem Wirken für das Wohl unserer Stadt besondere Verdienste erworben hat, mit dem Preis ,Unternehmer des Jahres' ausgezeichnet werden", teilt Anja Seidel, Pressesprecherin der Stadt Oschatz, mit.

28.03.2012

"Das Betonwerk Oschatz ist mein Leben." Das sagte gestern Dietmar Schurig, langjähriger Geschäftsführer des Unternehmens, während eines Empfanges zu seinem 65. Geburtstag.

28.03.2012

Der Seniorentanz findet heute von 14 bis 18 Uhr im "O" des O-Schatz-Parkes statt. Wer sich für Permanent-Make-up interessiert oder es ausprobieren will, ist morgen im Salon Manuela in Dahlen willkommen.

28.03.2012