Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Klare Auswärtssiege zum Saisonstart
Region Oschatz Klare Auswärtssiege zum Saisonstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 17.09.2013

Gleich nach Wiederanpfiff konnte Franz Josef Pawletta die Führung wieder herstellen. Die Döllnitzstädter erhöhten das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 1:4. In der zweiten Halbzeit konnten die Oschatzer weitere fünf Treffer erzielen. Die Heidestädter trafen nur noch einmal das Tor.

Somit gelang dem zweiten E-Jugend-Team des FSV Oschatz vor 30 Zuschauern ein Saisonstart nach Maß.

Oschatz: Schiffel; Nollau (2), Queißer, Pawletta (3), Schumann (2), Köhler (1), Knorr, Schubert, Bär (1), Gürtler.

Schiedsrichter: Chris Föllner.

FC Elbaue Torgau - FSV Oschatz II 0:16 (0:8). Nach fünf Minuten brachte Tom Köhler die Gäste mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer von Köhler folgten bis zur 15. Minute zum 4:0. Danach war es Jan Schumann, der für die Döllnitzstädter zwei Mal einnetzte. Till Gürtler erhöhte ebenfalls mit zwei Treffern auf 8:0. Nach der Halbzeitpause war es Luca Schubert, der das 9:0 markierte. In der 28. und 29. Minute traf erneut Jan Schumann. Zum 12:0 netzte wieder Till Gürtler ein, bevor sich Dominik Knorr mit zwei Treffern in der Liste der Torschützen eintrug. Den Schlusspunkt vor 20 Zuschauern setzten Tom Köhler und Jan Schumann mit jeweils einem Tor.

Oschatz: Lupatsch; Schumann (5), Köhler (5), Knorr (2), Schubert (1), Gürtler (3), Wolf.

Schiedsrichter: Reiner Ahne.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kleinstadt Adorf im sächsischen Vogtland verwies am Sonnabend die Stadt Mügeln beim Städtewettbewerb von EnviaM und Mitgas auf Platz drei. Auch die jüngsten Radler aus Mügeln verloren ihre Führung an Adorf.

17.09.2013

Schon seit Jahren verbindet eine freundschaftliche Beziehung die Lampertswalde Blasmusikanten mit der Oschatzer "Collm Klinik". So gastierten die Blasmusiker am vergangenen Sonntag wieder in der Oschatzer Klinik - sehr zur Freude der Patienten und des Fördervereines für die Oschatzer "Collm Klinik".

16.09.2013

HV Böhlen 33:26 (16:12). Zum Saisonstart traf die erste Männermannschaft der HSG Riesa/Oschatz auf die Vertretung des HV Böhlen. Das Gästeteam schaffte im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga und wollte den Einheimischen um Trainer Thomas Schneider so lange wie möglich Paroli bieten.

16.09.2013
Anzeige