Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Klarer Heimsieg für Telekom
Region Oschatz Klarer Heimsieg für Telekom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 09.10.2013
Telekom-Kegler Rolf Zscheile (r.) hat seinen Gegner gut im Griff und erzielt im Starterpaar gemeinsam mit Lutz Franke einen Vorsprung von 64 Holz. Quelle: Sven Bartsch

Im Starterpaar legten die Oschatzer die Grundlage für den Heimsieg. Lutz Franke befand sich in ausgezeichneter Spiellaune und erzielte grandiose 912 Holz. Dabei nahm er seinem Gegenspieler 45 Holz ab. Auch Rolf Zscheile bekam seinen Gegenspieler in den Griff und erhöhte mit 823 Holz den Vorsprung auf 64 Holz. Das Oschatzer Mittelpaar hatte es mit den an diesem Tag schwächsten Gästepaar zu tun. Pedro Telschig erkämpfte mit 793 Holz weitere 16 Holz. Kapitän Jörg Heinke setzte sich mit starken 886 klar gegen seinen Gegenspieler durch und erhöhte durch die mehr erzielten 128 Holz den Vorsprung auf 218.

Das Schlusspaar der Oschatzer musste diesen nur noch verwalten. Ronny Heinze büßte mit 770 Holz minimale 13 Holz des Oschatzer Vorsprungs ein. Frank Knobloch spielte konstant, aber etwas unglücklich und gewann sein Duell durch 839 Holz mit neun Punkten. Am Ende stand ein klarer Sieg von 5023:4806 Holz zu Buche. Diese Form gilt es nun auch einmal auswärts, beim nächsten Spiel in Döbeln, zu bestätigen.

Jörg Heinke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herbstzeit ist Drachenzeit. So wie zum Tag der deutschen Einheit in Collm erobern die bunten Fluggeräte jetzt wieder verstärkt den Luftraum in der Region Oschatz.

08.10.2013

In der hiesigen Radsportszene hat er sich längst einen Namen gemacht. Jetzt will der Mannschatzer Hermes Schade auch in Neuseeland auf Medaillenjagd gehen.

08.10.2013

Das sommerliche Wetter ist jetzt vorbei, und da helfen die Erinnerungen an die Urlaubsreisen, die Vorboten der kalten Jahreszeit zu ertragen.

08.10.2013
Anzeige