Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Kletterspitze sorgt für Bewegung
Region Oschatz Kletterspitze sorgt für Bewegung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 18.07.2014
Die Sechstklässler des TMG und Unterstützer des Projektes nehmen die Kletterspitze in Beschlag. Quelle: Dirk Hunger

Zum Schuljahresende konnte die neue Kletterspitze am Hintergebäude des Gymnasiums nun eingeweiht werden. Laut Schulleiterin Marion Müller wurden insgesamt 17 200 Euro in das neue Spielgerät investiert - inklusive der Erdbauarbeiten.

Unterstützt wurde die Schule bei diesem Projekt unter anderem vom Elternrat und vom Rotary-Club Torgau-Oschatz. Dessen Mitglieder sowie Mütter und Väter von Schülern legten am vergangenen Sonnabend noch selbst Hand an, um die robuste Kletterspitze aufzubauen. Laut Schulleiterin Müller brauchten sie dafür genau drei Stunden und 18 Minuten.

Erfreut über die Investition äußerten sich auch Amtsleiter Uwe Kupfer als Vertreter des Schulträgers Landkreis Nordsachsen und der Oschatzer Oberbürgermeister Andreas Kretschmar als Grundstückseigentümer.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mai so entschieden: Im 26-köpfigen Oschatzer Stadtrat gibt es zehn neue Gesichter. Erstmals waren sie am Donnerstagabend zur Auftaktsitzung in dieser Legislaturperiode zu sehen.

18.07.2014

Trickdiebe, Langfinger und Einbrecher machen niemals Urlaub - stattdessen sind sie in dieser Zeit besonders aktiv. Darauf weist die polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK) hin.

18.07.2014

Reifeprüfung bestanden! Mit Wehmut verabschiedeten sich die Schüler des Beruflichen Schulzentrums Oschatz bereits am 5. Juli von ihren Lehrern und den Mitschülern.

18.07.2014
Anzeige