Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Knappe Spiele der Jugend-Teams
Region Oschatz Knappe Spiele der Jugend-Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 20.09.2011

Wieclawik/Rietzschel konnten dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen, Kretschmer/Nitzsche unterlagen jedoch anschließend denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Überragend war danach der Auftritt in der ersten Einzelrunde. Alle vier Oschatzer gewannen ihre Spiele und hatten sich damit bereits auf 5:1 abgesetzt. In der zweiten Runde waren Rietzschel und Nitzsche erfolgreich, so dass der Vorsprung gehalten werden konnte. Die Oschatzer benötigten damit in der letzten Einzelrunde nur noch einen Sieg, um die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Erneut war es Nico Rietzschel, der mit einem souveränen Auftritt seinen dritten Einzelpunkt an diesem Tag holte und somit den Erfolg für Oschatz sicherte.

Oschatz: Wieclawik (1,5), Rietzschel (3,5), Kretschmer (1,0), Nitzsche (2,0).

PSV Telekom Oschatz II - TTC Großpösna 6:8. Die zweite Jugendvertretung (Bezirksklasse) empfing die Jugendlichen aus Großpösna, die ihr erstes Spiel mit 14:0 gewonnen hatten. Den Oschatzern war bewusst, dass es ein ganz schweres Spiel werden würde. Durch einen Doppelerfolg und zwei Einzelsiege von Höhne und Kaiser stand es nach Abschluss der ersten Einzelrunde 3:3. In der zweiten Runde konnte lediglich Kaiser einen Erfolg verbuchen, so dass die Gäste mit 4:6 in Führung gingen. Diese Führung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen, so dass am Ende eine knappe Niederlage im Protokoll stand.

Oschatz: Höhne (2,5), Richter, Kaiser (3,5), Zeibig.

Tobias Zinnecker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie eine Zeitung entsteht und woher die Themen kommen, darüber informierten sich gestern die Cavertitzer Grundschüler. Die Viertklässler nehmen am Projekt "Zeitungsflirt - Zeitung entdecken" der OAZ teil und kamen aus dem Fragen gar nicht mehr heraus.

20.09.2011

Mit der Stimme von der Orgelempore eine ganze Kirche ausfüllen - für einige ein Traum. Von einer Stimme, ob nun sprechend oder singend, in der Kirche angerührt, ergriffen, festgehalten und gelöst zu werden - für die Besucher des Konzertes in der St.

20.09.2011

Als "äußerst schwierig" beschrieb Mitorganisator Mario König vom MC Glaubitz die Bedingungen beim ADMV-Classic-Cup am Sonntag auf dem Heidebergdreieck.

20.09.2011
Anzeige