Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Konfirmation für sieben Jugendliche in der Oschatzer St. Aegidienkirche
Region Oschatz Konfirmation für sieben Jugendliche in der Oschatzer St. Aegidienkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 13.06.2017
Quelle: Silke Sahlbach
Anzeige
Oschatz

Sieben Jugendliche aus der evangelischen Kirchgemeinde Oschatz nahmen in der St. Aegidienkirche an der Konfirmation teil, hier mit Pfarrerin Christina Moosdorf (r.). Vor dem Altar entstand dieses Erinnerungsfoto mit Luisa Glatz, Marie Menzel, Alisa Götze, Clara Voigtländer und Natalie Beuchler (v. l.n.) und dahinter André Böttcher und Lucas Obst.

Von Christina Moosdorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit seinen zehn Jahren ist der Labrador-Mischling Alex nicht mehr der jüngste Hund. Als sein Herrchen kürzlich verstarb, kam er ins Tierheim Leisnig – mit schlechten Vermittlungschancen. Nun hat Alex dennoch neue Besitzer gefunden.

13.06.2017

Weil der Matratzenhersteller Frankenstolz systematisch seine Stammbelegschaft in Leiharbeitsverhältnisse und Werkverträge gedrängt haben soll, muss das Unternehmen wahrscheinlich EU-Fördermittel zurückzahlen.

16.06.2017

Unter dem Titel „Klangexperimente“ hat der Kammerchor Ton-Art zwei Konzerte in der alten Oschatzer Filzfabrik gegeben. Die Publikumsresonanz war trotz gleichzeitig stattfindenden Stadt- und Vereinsfestes in Oschatz und der Schlössernacht in Wermsdorf gut.

12.06.2017
Anzeige