Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Konstantin Schade erringt Meisterschaft
Region Oschatz Konstantin Schade erringt Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 21.08.2013

Aus der Collm-Region gingen zwei ambitionierte Fahrer an den Start, die mittlerweile für auswärtige Teams in die Pedalen treten. Besonders eindrucksvoll setzte sich Konstantin Schade in Szene. Der für das Riesaer Weser-Team startende Oschatzer ließ in der "Hobbyklasse" der deutschen Konkurrenz keine Chance und konnte seinen ersten deutschen Meistertitel überhaupt erringen. Ebenso erfolgreich war der Dahlener Mario Eichler (Team Loony Tuns/Chemnitz) unterwegs. Von Anfang an kämpfte er vor den vielen Zuschauern auf der schnellen, aber auch technisch anspruchsvollen Strecke um einen Spitzenplatz. Trotz eines Sturzes und technischer Probleme fuhr sich Eichler immer weiter nach vorn, um nach 53 Minuten den dritten Platz bejubeln zu können. Nur 17 Sekunden fehlten ihm zum zweiten Platz. Bemerkenswert ist, dass die ersten vier Plätze des 60 Fahrer starken Feldes an mitteldeutsche Aktive gingen.

Die Deutsche Meisterschaft im Mountainbike Marathon der lizenzlosen Sportler fand in Neustadt an der Weinstraße statt. Hier vertrat wiederum Mario Eichler die Collm-Region. Trotz des stark besetzen Starterfeldes mit 400 Akteuren konnte er auf dem sehr harten 57-Kilometer-Rundkurs durch den Pfälzer Wald einen bemerkenswerten sechsten Platz einfahren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Knabenchor des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden bringt morgen ab 18 Uhr in der St. Aegidienkirche Oschatz ein A-capella-Konzert zu Gehör. Unter dem Titel "Bleib bei uns.

21.08.2013

Die Sommerferien neigen sich definitiv dem Ende zu. Ehe am Montag der Unterricht beginnt, gibt es am Sonnabend Feierstunden und Zuckertüten für die Schulanfänger.

21.08.2013

Der Anpfiff für die neue Saison der Kreisklasse Ost ist erfolgt. Übersichtlicher ist es geworden in dieser Liga. Die Anzahl der Mannschaften hat sich deutlich verringert, so dass sich in der kommenden Saison der Altkreis Torgau-Oschatz in einer Kreisklasse-Staffel wiederfindet.

21.08.2013
Anzeige