Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz LRC III fliegt im Kreispokal raus
Region Oschatz LRC III fliegt im Kreispokal raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 19.12.2011

Kämpferischer Einsatz und der erkennbare Wille zum Erfolg sind ebenso Voraussetzung. Dass das an diesem Tag wieder einmal nicht gezeigt wurde, erklärt wohl den gesamten Verlauf der Saison.

Die Waldheimer starteten besser in das Pokalspiel und nutzten die Fehler der unsicher stehenden Gäste in der Abwehr. Die LRC-Sieben brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Zuschauer bekamen sehenswerte Angriffe von den Oschatzern geboten. Der Ausgleich zum 15:15 fiel durch Svenn Mahler in der 29. Minute. Waldheim schaffte aber bis zum Pausenpfiff nochmals die Führung.

Einige Spieler mussten in der Pause erst einmal wachgerüttelt werden. Die Trainer fanden klare Worte. Mit drei Treffern in Folge erzielte aber Waldheim eine kleine Vorentscheidung (19:15/34. Minute). Doch die Oschatzer schafften erneut den Anschluss. Wer jedoch dachte, dass daraufhin ein großes Aufbäumen durch die Mannschaft ging, der irrt. Der LRC- Motor lief an diesem Tag leider nicht auf Betriebstemperatur, so dass diese Begegnung verdient mit 28:24 verloren ging.

Oschatz: Schubert; Schneider, Kunath, Pusch, Mahler, Erler, Oehmigen, Jentzsch, Vogel, S. Bräuer, Kühne, Knögel.

Cristoph Bräuer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein paar Stunden tropische Wärme und dazu passende Tiere und Pflanzen konnten kürzlich 15 OAZ-Leser genießen. Sie hatten sich am Preisrätsel in der Jubiläumsbeilage "20 Jahre OAZ" beteiligt und den Besuch im Gondwanaland gewonnen.

19.12.2011

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in der Nacht zu Sonntag in Reppen. Ein unbekannter Fahrer war bei der Durchfahrt des Ortes, auf der Hauptstraße aus Richtung B 6 in Richtung Raitzen, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte das Tor zu einem Grundstück.

19.12.2011

Ablaß/Kemmlitz/Sornzig. Von der Gemeindepädagogin zur Bezirkskatechetin - diesen Weg geht Cordula Schilke. Die Kemmlitzerin übt das neue Amt im Kirchenbezirk Leisnig-Oschatz seit sechs Wochen aus.

18.12.2011