Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz LRC-Jugend beginnt neues Jahr mit einem Sieg
Region Oschatz LRC-Jugend beginnt neues Jahr mit einem Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 09.01.2012

Die erste Halbzeit begann mit zwei Toren für die LRC-Mannschaft. Doch die Naunhofer hatten sich für das neue Jahr auch etwas vorgenommen. Sie konnten die Fehler der Mittelsachsen nutzen, um das Spiel offen zu gestalten. So kam es, dass die Gäste durch technische Fehler und Fehlwürfe der Heimsieben zwischenzeitlich den Drei Tore Rückstand in einen Zwei-Tore-Vorsprung umwandeln konnten. Die LRC-Truppe nahm aber den Spielfaden wieder auf. Ihr gelang es, bis zur Pause zum 16:16 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber vom LRC noch kurz im Ruhe-Modus, begannen aber danach, das Angriffsspiel mit höherer Spielgeschwindigkeit zu gestalten. Die Abwehrarbeit stimmte jetzt auch besser und war aggressiver. Durch die Minimierung der Fehlerquote wurde der Spielfluss der LRC-Mannschaft flüssiger. Mit dem Schlusspfiff stand ein 32:25-Sieg für das LRC-Team an der Anzeigetafel.

Oschatz: Zschau; Zdun (1), Rogge (7), Ditzer (4), Merker (4), Schulze (4/1), Klemm (11), Thierbach (1).

Udo Bernd Schiweck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbändige Freude beim Publikum als Sarah Eichhorn beim Stand von 31:30 den Gästewurf entschärfte und Ivana Vujica 90 Sekunden vor dem Ende zum 32:30 "einkullerte" - die Rosentalhalle stand Kopf und der SHV vor der nächsten Pokalsensation.

09.01.2012

"Liebe Wilhelmine und Kinder, Sonnabend, 24. Dezember 1870. Wie es uns ergeht und wo wir liegen resp. stehen, bedarf keiner Mitteilung, das erfahrt ihr jedoch schneller aus der Zeitung.

09.01.2012

Die Große Kreisstadt Oschatz besaß vor langer Zeit eine Schutzmauer mit vier Stadttoren, von denen das Altoschatzer Tor am längsten gestanden hat.

09.01.2012
Anzeige