Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz LRC-Team mit herber Niederlage
Region Oschatz LRC-Team mit herber Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 05.12.2012

Trotzdem wollten sich die Spieler nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Der Spielverlauf spricht aber eine andere Sprache.

Von Anfang an ließen sich die Oschatzer durch das sichere und druckvolle Angriffsspiel des USC beeindrucken und die offensive Deckung des Gastgebers verunsicherte die LRC-Spieler. Das 5:1 nach fünf Minuten verursachte bereits nachdenkliches Stirnrunzeln beim LRC-Trainergespann. Das weitere Geschehen gestaltete sich nicht anders. Die USC-Spieler konnten unbedrängt zum Torwurf ansetzen. Nur Rocco Nickel im Gehäuse konnte den Gegenspielern durch gute Paraden den Schneid abkaufen. Der Halbzeitstand von 15:9 war deutlich, bedeutete aber noch nicht das Aus für das LRC-Team.

Auch in der zweiten Hälfte landeten die vorhandenen Möglichkeiten entweder am Pfosten oder der sehr gut aufgelegte Leipziger Torhüter entschärfte die Würfe. Das Pech klebte den Mittelsachsen förmlich am Fuß. Die erfahrene USC-Mannschaft konnte diese Schwächen zu ihren Gunsten nutzen. Kontinuierlich baute sie die Führung aus. Das 20:10 (40. Minute) gab den Gästen bereits den endgültigen K.o.-Schlag. Der Abpfiff erlöste die LRC-Spieler und stoppte das Torewerfen der Einheimischen.

Oschatz: Nickel; Delch, Klemm, Krause, C. Bräuer, Camen, T. Manig, S. Manig, Pawlowski.

Christoph Bräuer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Handballjahr neigt sich dem Ende zu. Der SHV Oschatz hat sich für seine treuen Handballfans und alle, die es werden wollen, für den letzten Heimspieltag 2012 etwas Besonderes einfallen lassen.

05.12.2012

Die bereits seit langer Zeit besonders in Belgien und den Niederlanden beliebten Cyclocross-Rennen finden auch in der mitteldeutschen Region immer mehr Anhänger.

05.12.2012

TC Rosenthal 10:2. Für die Oschatzer Tennisdamen stand am ersten Advent ein weiteres Punktspiel im Rahmen des Wintercups an. In der Halle des Sportpark Oschatz schlugen sie gegen das Team des TC Rosenthal auf.

05.12.2012
Anzeige