Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz LRC-Team wird seiner Favoritenrolle gerecht
Region Oschatz LRC-Team wird seiner Favoritenrolle gerecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 23.01.2012

Der Gegner hieß dieses Mal BSC Victoria Naunhof. Diese Mannschaft hatte während der Saison bisher noch kein einziges Spiel für sich entscheiden können. Aus diesem Grund war die Favoritenrolle bereits vor dem Anpfiff klar an die Oschatzer vergeben. Doch auf die leichte Schulter sollte die Begegnung von den Spielern dennoch nicht genommen werden, da zwei der wesentlichen Leistungsträger, Jakob Jülich und Christoph Lehmann, nicht mit nach Naunhof reisen konnten.

Zu Beginn der Partie gelang es den Döllnitzstädtern noch nicht richtig, in das Spiel zu kommen. Durch Schwächen in der Abwehr und einige erfolglose Angriffen lag die Heimmannschaft plötzlich in Führung. Nach einem Rückstand von 5:3 gelang es den LRC-Handballern, das Blatt durch eine konzentriertere Spielweise noch zum 9:13-Pausenstand zu wenden.

In der Kabine gab es vom Trainer Sven Mahler für die bisher gezeigte Leistung lobende Worte an die Handballer. Außerdem erinnerte Mahler die Jungen noch einmal daran, was im Training geübt wurde - das Spiel über eine sichere und flexible Abwehr zu entscheiden. Das Vorhaben konnten die Oschatzer nach dem Seitenwechsel auch sehr gut umsetzten und so bauten sie den Vorsprung immer weiter aus. In der LRC-Abwehr gab es für die Naunhofer kaum noch ein Durchkommen und im Angriff konnten die Gäste fast immer erfolgreich abschließen.

Am Ende freuten sich die B-Jugendlichen der Mittelsachsen und das Trainergespann Mahler/Lehmann über den gelungenen Sieg. Das Endergebnis lautete 19:28.

Oschatz: Tobias Gast; Florin Träger (4), Jonas Zwinzscher (2), Sebastian Gill (1), Robert Werner (12), Ole Heßler (3), Robert Gey (3), Ivo Nitzsche (3), Alexander Kochale.

Robert Werner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

HSV Mölkau 21:32 (10:15). Die erste Mannschaft der männlichen B-Jugend des LRC Mittelsachsen begann gegen den derzeitigen Tabellenführer konzentriert und spielte erfolgreich.

23.01.2012

Im Januar startet der erste Übungsleiter-Grundlehrgang in diesem Jahr. Der Kreissportbund Nordsachsen bietet diese Ausbildung vom 27. Januar bis 4. Februar für die Vereine des Landkreises in Torgau an.

23.01.2012

PSV Telekom Oschatz III 1410:1296 Holz. Dem Tabellenschlusslicht Telekom III gelang in dieser Saison noch nichts. Die Oschatzer konnten machen, was sie wollten. Entweder verfehlten sie knapp den Sieg oder sie bekamen eine Packung.

23.01.2012
Anzeige