Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LRC-Team wird seiner Favoritenrolle gerecht

LRC-Team wird seiner Favoritenrolle gerecht

LRC Mittelsachsen II 19:28 (9:13). Am vergangenen Wochenende konnten sich die Jungen der B-Jugend der zweiten Vertretung des LRC Mittelsachsen wieder beweisen und mit zwei Punkten im Gebäck die Heimreise antreten.

Der Gegner hieß dieses Mal BSC Victoria Naunhof. Diese Mannschaft hatte während der Saison bisher noch kein einziges Spiel für sich entscheiden können. Aus diesem Grund war die Favoritenrolle bereits vor dem Anpfiff klar an die Oschatzer vergeben. Doch auf die leichte Schulter sollte die Begegnung von den Spielern dennoch nicht genommen werden, da zwei der wesentlichen Leistungsträger, Jakob Jülich und Christoph Lehmann, nicht mit nach Naunhof reisen konnten.

Zu Beginn der Partie gelang es den Döllnitzstädtern noch nicht richtig, in das Spiel zu kommen. Durch Schwächen in der Abwehr und einige erfolglose Angriffen lag die Heimmannschaft plötzlich in Führung. Nach einem Rückstand von 5:3 gelang es den LRC-Handballern, das Blatt durch eine konzentriertere Spielweise noch zum 9:13-Pausenstand zu wenden.

In der Kabine gab es vom Trainer Sven Mahler für die bisher gezeigte Leistung lobende Worte an die Handballer. Außerdem erinnerte Mahler die Jungen noch einmal daran, was im Training geübt wurde - das Spiel über eine sichere und flexible Abwehr zu entscheiden. Das Vorhaben konnten die Oschatzer nach dem Seitenwechsel auch sehr gut umsetzten und so bauten sie den Vorsprung immer weiter aus. In der LRC-Abwehr gab es für die Naunhofer kaum noch ein Durchkommen und im Angriff konnten die Gäste fast immer erfolgreich abschließen.

Am Ende freuten sich die B-Jugendlichen der Mittelsachsen und das Trainergespann Mahler/Lehmann über den gelungenen Sieg. Das Endergebnis lautete 19:28.

Oschatz: Tobias Gast; Florin Träger (4), Jonas Zwinzscher (2), Sebastian Gill (1), Robert Werner (12), Ole Heßler (3), Robert Gey (3), Ivo Nitzsche (3), Alexander Kochale.

Robert Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr