Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz LVZ-Leser zeigen, wie sie ihre Kürbisse auf Halloween vorbereiten
Region Oschatz LVZ-Leser zeigen, wie sie ihre Kürbisse auf Halloween vorbereiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 27.10.2015
Halloween, das Fest der Geistervertreibung, weckt die kreativen Geister unter den Kürbisschnitzern. Quelle: dpa
Anzeige

Der Herbst hat viele Gesichter. Wer durch Nordsachsen fährt, kann an vielen Grundstücken lustig-gruselige Kürbisgesichter und herbstliche Kompositionen entdecken. In Erwartung des bevorstehenden Halloweenfestes am 31. Oktober haben wir die schönsten Kürbis-Kreationen der Leser gesucht.

Halloween, das Fest der Geistervertreibung, weckt die kreativen Geister unter den Kürbisschnitzern.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der grundhaft sanierten Straße im Mügelner Ortsteil Schweta erfolgt derzeit die Deckenerneuerung durch Mitarbeiter der Firma Höptner Straßen- und Tiefbau mit Sitz in Terpitz. Das Unternehmen hatte nach erfolgter Ausschreibung durch die Stadtverwaltung Mügeln das günstigste Angebot vorgelegt und den Zuschlag erhalten.

30.10.2015

Aufmerksamen Spaziergängern ist es ganz sicher aufgefallen. Im Stadtpark ist eine relativ große Absperrung zu sehen. Wie von der Stadtsprecherin Anja Seidel zu erfahren war, müssten drei Bäume gefällt werden, da sie umzufallen drohten. Dazu habe die Stadt die Genehmigung der Naturschutz- und der Denkmalschutzbehörde vorliegen.

Ein Lebewohl von Wermsdorf: Der katholische Geistliche Ludger M. Kauder hat sich am Wochenende von Christen in der Region verabschiedet. Jetzt wechselt der Seelsorger an seine neue Wirkungsstätte: In Zukunft wird er für Katholiken in Werdau und Crimmitschau zuständig sein.

29.10.2015
Anzeige