Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Lagerhalle in Mügeln in Flammen – Baumaschinen zerstört
Region Oschatz Lagerhalle in Mügeln in Flammen – Baumaschinen zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 26.08.2018
Die Lagerhalle brannte bereits am späten Samstagabend. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Quelle: Sven Bartsch
Leipzig

Ein Großbrand im nordsächsischen Mügeln hat in der Nacht zum Sonntag Anwohner und Rettungskräfte in Atem gehalten. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber LVZ.de sagte, wurden die Flammen um 23.07 Uhr aus einer Lagerhalle für Baumaschinen in der Franz-Mehring-Straße gemeldet.

Bei einem Feuer in Mügeln sind am Samstagabend mehrere Baumaschinen zerstört worden. Die Geräte waren in einer Lagerhalle geparkt, die in Flammen aufging.

Als die Rettungskräfte am Brandort eintrafen, stand die etwa 100 Quadratmeter große Halle bereits komplett in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landrat Kai Emanuel (parteilos) besuchte Am Freitag Mügeln. Auf seiner Radtour mit Bürgermeister Johannes Ecke (Freie Wähler) informierte er sich unter anderem über den Stand der Arbeiten am Bahnhofsgebäude, das Mitte 2019 als Geoportal eröffnet werden soll.

25.08.2018

Die Gemeindeverwaltung Wermsdorf begrüßte beim vergangenen Sommerfest zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik. Dabei wurden auch verdinestvolle Einwohner ausgezeichnet. Außerdem wagte Bürgermeister Matthias Müllen einen Rückblick auf zehn Jahre Amtszeit.

24.08.2018

Hoffnungszeichen für Oschatz: Baugrundstücke und gebrauchte Immobilien werden knapp, da die Zahl der Interessenten steigt – besonders aus Leipzig.

24.08.2018