Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Landesbühne Sachsen gastiert im Thomas-Mann-Gymnasium
Region Oschatz Landesbühne Sachsen gastiert im Thomas-Mann-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 19.01.2012
So ein Ein-Personen-Stück könnte langweilig sein. Ist es aber nicht, wenn Schauspielerin Franziska Hoffmann auf ihr junges Publikum zugeht. Quelle: Sven Bartsch
Oschatz

(ak). Plötzlich war die Klasse 6/3 des Thomas-Mann-Gymnasiums als Lillifee, Gartenzwerg oder Fiese Matte mitten im Stück. In "Labyrinth" hat ihnen Franziska Hoffmann nicht einfach etwas über eine Schülerin im Internet vorgespielt, sondern mit ihnen improvisiert. So schnell, dass mancher von seiner eigenen Antwort überrascht war. Der Heldin gelingt es, den Stecker zu ziehen, bevor das soziale Netzwerk sie an die Kette nimmt. Eine gute Vorlage, um weiter über Nutzen und Gefahren des Netzes zu sprechen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt ist Bernd Fleischer, dem Chef der Oschatzer Fleischwaren GmbH, der Kragen geplatzt. "Warum dauert das bei der Polizei so lange?" Fleischer hatte gegen einen ihm bekannten Kunden (der Name liegt der Redaktion vor) Anzeige wegen Betrugs erstattet.

19.01.2012

Der Cavertitzer Thomas Barth startet im Februar die zweite Auflage seiner Diareihe "Rund um den Globus" im Oschatzer "O". Auf dem Programm stehen Multivisions-Shows aus aller Welt, die den Zuschauern die große weite Welt ins Haus holen sollen.

19.01.2012