Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Landkreis sucht die Super-Gärtner
Region Oschatz Landkreis sucht die Super-Gärtner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 01.07.2013
Anzeige

"Man will damit zeigen, dass man sich nicht entmutigen lässt und schnell zur Normalität zurückkommen möchte", informiert er.

An dem diesjährigen Wettbewerb beteiligen sich insgesamt 14 Sparten aus dem gesamten Landkreis Nordsachsen - darunter auch ein Oschatzer und ein Mügelner Verein. Den bisher größten Erfolg für die Oschatzer Region bei diesem Wettbewerb gab es im Jahr 2010. Vor drei Jahren konnten die Super-Gärtner aus der Oschatzer Kleingartenanlage "Erich Billert" auf das Siegertreppchen steigen.

iDie Fachleute begehen die Gartensparte "Bergfrieden" in Mügeln am 9. August ab 9 Uhr und am gleichen Tag ab 11.30 Uhr die Oschatzer Gartensparte "Oschatz-Süd".

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das "eigene Kraftwerk" - gemeint ist ein Dynamo am Fahrrad, der Licht erzeugt - wird es bald nicht mehr geben (wir berichteten). Der Trend, der am Freitag vom Bundesrat beschlossen werden soll, geht in Richtung Stecklampen, Akku und LED.

01.07.2013

Aegidienkirche ist seit gestern für Besucher wieder frei zugänglich. Seit Mitte Juni war das Gotteshaus gesperrt, weil die Holzwürmer mit Blausäure vergiftet werden sollten.

01.07.2013

Wer "Kurfürstin Sophie", "Prinz von Monaco", "Elvis", "Schneewittchen", "Heidi Klum", "Leonardo da Vinci" oder "Queen Elizabeth" treffen und sich "Inspiration" holen wollte, war am Sonnabend in der Baumschule Müller genau richtig.

30.06.2013
Anzeige