Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Lars Natzke führt weiter die Oschatzer Feuerwehr
Region Oschatz Lars Natzke führt weiter die Oschatzer Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 11.09.2012

Gestern Abend stand dann die Wahl der neuen Feuerwehrspitze an. Zwei Kandidaten wurden für die Wahl um das Spitzenamt zugelassen: Lars Natzke und Jens Wündisch. Das Wahlergebnis fiel eindeutig aus. Von 37 abgegebenen Stimmzetteln war ein Zettel ungültig. Die verbliebenen 36 Stimmen verteilten sich so: Lars Natzke 27 Stimmen und Jens Wündisch 9 Stimmen. Damit wird Lars Natzke wieder das Amt des Oschatzer Wehrleiters übernehmen. Sein Stellvertreter wird Kai Grieser. Er bekam 25 Stimmen und konnte sich damit gegen Mitwettbewerber Kay Torke durchsetzen, der elf Stimmen erhielt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Strecke zwischen Torgau und Oschatz wird derzeit kurz vor Torgau ein Kreisverkehr gebaut. Diese Baustelle hatte offenbar in der Zeit vom 7. September, 18 Uhr bis 10. September, 7 Uhr Besuch von Dieben.

11.09.2012

Als Eddie am 23. Mai im Krankenhaus Wurzen geboren wurde, waren seine Eltern überglücklich. Das Glück währte nur knapp drei Monate.

11.09.2012

Die Wermsdorfer Straße wird wieder zur Baustelle. Nachdem hier eine neue Kanalisation verlegt wurde, erfolgte gestern der offizielle Start für den Straßenbau auf der 1,1 Kilometer langen Strecke.

11.09.2012
Anzeige