Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Lars Natzke wird neuer Oschatzer Stadtwehrleiter
Region Oschatz Lars Natzke wird neuer Oschatzer Stadtwehrleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 22.03.2017
Quelle: Anja Seidel
Anzeige
Oschatz

Der Stadtwahlausschuss hat am Mittwochabend turnusmäßig eine neue Stadtwehrleitung gewählt. Zur Wahl, welche Oberbürgermeister Andreas Kretschmar leitete, standen Lars Natzke als Stadtwehrleiter und Danny Kaschel als sein Stellvertreter. Es gab keine weiteren Kandidaten. Der bisherige Stadtwehrleiter Karsten Saack stand nicht zur Verfügung. Lars Natzke ist auch Wehrleiter der Feuerwehr Oschatz und Danny Kaschel leitet die Limbacher Wehr. Beide Kameraden erhielten 13 Stimmen und wurden damit einstimmig gewählt.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Dienstag wird in der Oschatzer Lutherstraße, zwischen der Promenade und dem Altmarkt, gebaut. Dadurch wird dieser Straßenabschnitt zur Sackgasse. Die Bauarbeiten haben aber auch Auswirkungen auf die Verkehrsführung in der B 6. Hier ist in den nächsten drei Wochen höchste Konzentration gefragt.

22.03.2017

Die Oschatzer Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Wohngebäude nach Lonnewitz ausrücken. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache Wasser aus dem Dachgeschoss in die unteren Stockwerke gelaufen. Die Kameraden sorgten mit ihrem Einsatz für Schadensbegrenzung

22.03.2017

Aller guten Dinge sind drei: So viele Kunstschaffende haben sich zusammengetan und eine gemeinsame Ausstellung organisiert. Initiator Mirko Theodor möchte damit ein Zeichen für Zusammenarbeit setzen. Um die Szene zu beleben, möchte er, dass alle, die sich für Kunst begeistern, an einem Strang ziehen. Vernissage ist am Sonntag.

22.03.2017
Anzeige