Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Letzter Abpfiff der Kreisklasse erfolgt

Letzter Abpfiff der Kreisklasse erfolgt

Der letzte Abpfiff für die Kreisklasse-Saison 2012/13 ist erfolgt und das nicht in hiesigen Gefilden, sondern in Brandenburg. Am vergangenen Sonntag, um 16:48 Uhr, ertönte der letzte Pfiff der Saison in Mühlberg.

Dorthin war der vom Hochwasser gebeutelte SV Roland Belgern II ausgewichen, um sein noch ausstehendes Heimspiel gegen den SV Battuna Beach 99 zu spielen.

 

Der 3:1-Sieg der Battauner Kicker sortierte die Tabelle noch ein wenig, da die 99er sich noch vor die SG Schmannewitz auf den zweiten Platz schoben. Auch der Bronzerang wäre für die Heidedörfler noch in Gefahr gewesen, wenn Wermsdorf II einen hohen Heimerfolg über Terpitz gelandet hätte. Aber es blieb beim Konjunktiv, weil Falk Täschner keine Spieler zur Verfügung standen. "Ich habe zu viele Jungs noch im Hochwasser- beziehungsweise Aufräumeinsatz", erklärte der FC-Trainer und überließ damit den Spielausgang dem Sportgericht. Der aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgende 2:0-Sieg-Zuspruch reicht den Hubertusburgern nicht, um die Schmannewitzer noch einzuholen. Punktgleich mit dem SG-Team verbleibt man damit auf dem vierten Rang.

 

In der Platzierungsrunde wurde auch noch einmal dem Ball nachgejagt. Dahlens Reserve, selbst Vorletzter, empfing die Mannschaft vom Schlusslicht Doberschütz-Mockrehna III. Die Gäste spielten von Beginn an in Unterzahl und wurden eine leichte Beute für die zusammengewürfelte Wacker-Elf. Der gelang es, angeführt vom Routinier, sportlichen Leiter und Torschützen René Schneider, durch den deutlichen 8:0-Sieg sogar noch ihr Torverhältnis auszugleichen. An der Tabellenkonstellation änderten sie dadurch allerdings nichts mehr.

 

Ergebnisse: Belgern II - Battuna 1:3, Wermsdorf II - Terpitz (nicht angetreten), Dahlen II - Doberschütz-Mockrehna III 8:0. Sven Zschiesche

Sven Ziesche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr