Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Letzter Abpfiff der Kreisklasse erfolgt
Region Oschatz Letzter Abpfiff der Kreisklasse erfolgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 19.06.2013

Dorthin war der vom Hochwasser gebeutelte SV Roland Belgern II ausgewichen, um sein noch ausstehendes Heimspiel gegen den SV Battuna Beach 99 zu spielen.

Der 3:1-Sieg der Battauner Kicker sortierte die Tabelle noch ein wenig, da die 99er sich noch vor die SG Schmannewitz auf den zweiten Platz schoben. Auch der Bronzerang wäre für die Heidedörfler noch in Gefahr gewesen, wenn Wermsdorf II einen hohen Heimerfolg über Terpitz gelandet hätte. Aber es blieb beim Konjunktiv, weil Falk Täschner keine Spieler zur Verfügung standen. "Ich habe zu viele Jungs noch im Hochwasser- beziehungsweise Aufräumeinsatz", erklärte der FC-Trainer und überließ damit den Spielausgang dem Sportgericht. Der aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgende 2:0-Sieg-Zuspruch reicht den Hubertusburgern nicht, um die Schmannewitzer noch einzuholen. Punktgleich mit dem SG-Team verbleibt man damit auf dem vierten Rang.

In der Platzierungsrunde wurde auch noch einmal dem Ball nachgejagt. Dahlens Reserve, selbst Vorletzter, empfing die Mannschaft vom Schlusslicht Doberschütz-Mockrehna III. Die Gäste spielten von Beginn an in Unterzahl und wurden eine leichte Beute für die zusammengewürfelte Wacker-Elf. Der gelang es, angeführt vom Routinier, sportlichen Leiter und Torschützen René Schneider, durch den deutlichen 8:0-Sieg sogar noch ihr Torverhältnis auszugleichen. An der Tabellenkonstellation änderten sie dadurch allerdings nichts mehr.

Ergebnisse: Belgern II - Battuna 1:3, Wermsdorf II - Terpitz (nicht angetreten), Dahlen II - Doberschütz-Mockrehna III 8:0. Sven Zschiesche

Sven Ziesche

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die größte Veranstaltung des Deutschen Turnerbundes (DTB) und des Deutschen Sportbundes findet aller vier Jahre statt. In diesem Jahr wurde das Turnfest erstmals in einer ganzen Region, verteilt auf mehrere Städte wie zum Beispiel Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und weitere 18 Städte in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz durchgeführt.

19.06.2013

Wer gestern an der Grundschule vorbeifuhr, staunte nicht schlecht: Auf der Wiese vor dem Neubau balancierten Kinder Teller auf Stäben, jonglierten mit Bällen und Keulen oder ließen Reifen um ihre Hüften kreisen.

19.06.2013

Ob es die Verärgerung über die Versicherung ist, weil die den Schaden nicht reguliert (wir berichteten) oder etwas anderes sei dahingestellt: Swen Radtke und seine Lebensgefährtin Ines Hofmann kämpfen gemeinsam mit ihrem Rechtsanwalt Klaus Poster weiter.

18.06.2013
Anzeige