Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Liebschützberg: Votum gegen Fusionsgespräche
Region Oschatz Liebschützberg: Votum gegen Fusionsgespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 16.12.2011
Liebschützberg

Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lonnewitzer nehmen in diesem Jahr die Organisation des traditionellen Krippenspiels für Weihnachten selbst in die Hand. Nach Angaben von Rosemarie Salanga, die selbst Mitglied der Kirchgemeinde ist, beteiligen sich an der Vorbereitung sowohl christliche als auch konfessionslose Kinder und Erwachsene aus dem Oschatzer Stadtteil.

16.12.2011

Bernd Biedermann (FDP) vertritt die Interessen seiner Wähler seit 17 Jahren im Oschatzer Stadtrat, zum Monatsende legt er sein Mandat nieder.

16.12.2011

Die Einwohner der Region werden ihre Kraftfahrzeuge künftig nicht im Rathaus der Döllnitzstadt zulassen können. Die Stadt hatte sich um diese Dienstleistung bemüht, dürfte sie aber ausschließlich für die Oschatzer Einwohner anbieten.

16.12.2011