Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Liebschützberg mit den besten Mädchen
Region Oschatz Liebschützberg mit den besten Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 04.12.2013
Die Siegermannschaft der Jungen der Klassen 3/4 im Zweifelder-Ballturnier kommt von der Grundschule Collmblick Oschatz. Stolz zeigen die Sportler ihre überreichten Urkunden und Medaillen. Quelle: Dirk Hunger

Beim Zweifelder-Ballturnier der Klassen 3/4 kämpften in diesem Jahr Mannschaften aus acht Grundschulen (GS) der Collm-Region um die begehrten Medaillen. Am Ende gab es folgende Ergebnisse:

Mädchen

1. GS Liebschützberg

2. GS Calbitz

3. GS Magister Hering Oschatz

4. GS Mügeln

5. GS Dahlen

6. GS Bücherwurm Oschatz

Jungen

1. GS Collmblick Oschatz

2. GS Magister Hering Oschatz

3. GS Liebschützberg

4. GS Apfelbaum Schweta

5. GS Calbitz

6. GS Bücherwurm Oschatz

7. GS Dahlen

Die Siegermannschaften aus den Grundschulen Liebschützberg und Collmblick Oschatz vertreten den Altkreis Oschatz im Juni bei der Endrunde des Landkreises Nordsachsen.

iwww.schulsport-collmregion.de

Olaf Weber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

TTV 1990 Wurzen II 15:0. Die gastgebenden Döllnitzstädter, die die Tabelle in der zweiten Bezirksliga verlustpunktfrei anführen, wollten auch im letzten Vergleich der ersten Halbserie Nägel mit Köpfen machen.

04.12.2013

In Sachsen gibt es mehrere Laufserien und Cupwertungen. Am vergangenen Wochenende fand für die ranghöchste Laufserie Sachsens, den Lichtenauer Sachsencup, die Bestenehrung statt.

04.12.2013

Das ist der Tag, an dem sich das Leben für Mütter und Väter verändert, der Tag, an dem der erwartete Nachwuchs sein "Ein-Zimmer-Appartement mit Vollpension fristlos kündigt" - wie eine junge Mutter schrieb - um sein Leben zu leben.

03.12.2013
Anzeige